Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" copyright: pixabay.com
Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”
copyright: pixabay.com

Aktualisiert am 25.01.2018: Der australische Dschungel ist ab dem 19. Januar 2018 endlich wieder fest in “Promi”-Hand! Und auch im Dschungelcamp 2018 gibt es wieder neue Stars und Sternchen, Prüfungen zwischen Ekel, Schadenfreude und Begeisterung – und ganz viel Spaß. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) täglich live aus Australien die mittlerweile 12. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL.

Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2018 Dschungelkönig? Welche Promis sind beim Dschungelcamp 2018 dabei und was verdienen die “Stars”? Wer ist im Outback immer noch so souverän, wie sonst auf dem roten Teppich? Wie gehen die “prominenten” Selbstdarsteller zwischen Kakerlaken, Schlangen, Spinnen und zweifelhaften Köstlichkeiten mit Stress um? Wann laufen die einzelnen Shows?

Inhaltsverzeichnis

Zurück
Nächste

Abenteuer, Mitleid und Schadenfreude

Der Ekel- und Fremdschäm-Faktor wird auch beim Dschungelcamp 2018 wohl wieder enorm sein. Foto: RTL / Stefan Menne Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Der Ekel- und Fremdschäm-Faktor wird auch beim Dschungelcamp 2018 wohl wieder enorm sein.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Des einen Leid, des anderen Freud. Für die Stars ist das Dschungelcamp ein aufregendes Abenteuer und eine große Herausforderung. Erst kurz vor ihrem Einzug ins Camp erfahren sie, mit wem sie die nächsten beiden Wochen im Camp verbringen werden. Unterschiedliche und eigenwillige Charaktere treffen aufeinander. Wer ist ein Lästermaul? Wann gibt es den ersten Krach? Wer lässt den Chef raushängen und wer freundet sich mit wem an? Und vielleicht gibt es ja wieder ein romantisches Abenteuer?

Am Ende zählt nur die eigene Persönlichkeit. Schon nach wenigen Tagen enthüllt der Dschungel das wahre Gesicht der Stars. Das Zusammenleben im Team, der gemeinsame Überlebenskampf wird zur obersten Priorität. Individuelle Wünsche und Empfindlichkeiten müssen zurückgestellt werden. Im Dschungel gibt es keinen Promi-Bonus!

Für die TV-Zuschauer wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bestimmt wieder ein TV-Vergnügen. Sie sind live dabei, wenn sich die Stars mit den Tücken und Hindernissen des Dschungellebens herumschlagen müssen. Doch trotz des Spaß- und Unterhaltungsfaktors der Show wird der Dschungel-Aufenthalt für die Stars auch diesmal alles andere als ein Kinderspiel. Die Prominenten werden unter freiem Himmel mitten im australischen Dschungel leben. Umgeben von den giftigsten Pflanzen und gefährlichsten Tiere der Welt.

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”: Zwischen Dschungelprüfungen, Reis und Bohnen

Irgendwann fallen auch beim letzen Promi die Masken. Foto: RTL Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Irgendwann fallen auch beim letzen Promi die Masken.
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Auch in der 12. Staffel muss jeden Tag ein Star zur Dschungelprüfung antreten. So können die Camp-Bewohner über die tägliche Ration Reis und Bohnen hinaus zusätzliche Lebensmittel gewinnen. Und auch dieses Mal sind die Aufgaben eine große Herausforderung – die Chance auf Abwechslung auf dem Dschungel-Speiseplan entsprechend gering. Wenn es hart auf hart kommt, bleibt es bei Reis mit Bohnen – oder Bohnen mit Reis.

Feldbetten, feuchte Schlafsäcke, Lagerfeuer und ein Plumpsklo – auch im Dschungelcamp 2018 gibt es keinerlei Luxus für die Promis. Fließend Wasser gibt es nur in Form eines Wasserfalls und nur am Teich findet sich Wasser zum Kochen, Baden und Waschen. Uhren, Bücher, Zeitungen und Handys werden den Promis vor Einzug abgenommen. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt ist verboten. Es gibt keine Hilfe von außen.

Keine Sterne = Kein Essen

Nur wenn Sterne in den Dschungelprüfungen gesmmelt werden, gibt es auch ordentliches Essen für die Promis. Foto: RTL - Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Nur wenn Sterne in den Dschungelprüfungen gesmmelt werden, gibt es auch ordentliches Essen für die Promis.
Foto: RTL – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Die Gruppe ist im Dschungelcamp 2018 wie auch in den vergangenen Jahren ganz auf sich allein gestellt. Alles muss selber erledigt  werden. Das Lagerfeuer entzünden, Wasser abkochen, Wäsche waschen, Essen zubereiten und die Toilette leeren und reinigen. Jeder darf nur zwei Luxusgegenstände in die Behausung mitnehmen. Fünf Zigaretten sind für jeden Raucher pro Tag erlaubt. Alkohol, Süßigkeiten oder sonstige Luxusgüter können die Stars nur durch das Lösen weiterer Aufgaben erarbeiten.

Nach der ersten Woche fliegt täglich ein Star aus dem Dschungelcamp und die Zuschauer allein entscheiden per Telefonvoting wer bleiben darf. Derjenige mit den wenigsten Stimmen muss gehen. Nach über zwei Wochen ist es dann so weit: Das große Finale steht an. Jeder Finalist muss bei einer letzten Prüfung seine Dschungel-Qualitäten unter Beweis stellen. Danach entscheiden die Zuschauer, welcher Star den Titel “Königin oder König des Dschungels 2018” wirklich verdient hat.

Zurück
Nächste

Inhaltsverzeichnis

Aktualisiert am 25.01.2018