Die neuen Mode-Trends im Herbst und Winter – für jeden etwas dabei!

Die neuen Mode-Trends im Herbst und Winter – für jeden etwas dabei! copyright: pixabay.com
Die neuen Mode-Trends im Herbst und Winter – für jeden etwas dabei!
copyright: pixabay.com

Eins ist klar: die neuen Mode-Trends für den Herbst und Winter 2017 / 2018 bieten für jeden etwas. Altbewährtes wie Cord oder Samt kehrt wieder, Jeans sind nach wie vor angesagt und Color Blocking ist der neue Mode-Hit. Auch im Programm sind derzeit wieder mal oder immer noch Karos, lange Fransen und Glitzer. Und wird dies kombiniert mit hippen Schuhen, liegt man mit Sicherheit voll in den Mode-Trends für kalte Jahreszeit.

Kleinkariertes als Fashion-Trend

Kleinkariertes als Fashion-Trend copyright: pixabay.com
Kleinkariertes als Fashion-Trend
copyright: pixabay.com

Ob klein- oder großkariert, ob als Glencheck, Tartan, Vichy, Hahnentritt oder Pepita, Karos sind, ähnlich wie Jeans, aus der aktuellen Modewelt nicht wegzudenken. Diesen Herbst sind sie präsent wie selten zuvor. Egal ob auf Blusen, Pullovern, Mänteln, Röcken oder Kleidern, sie lassen sich wunderbar mit allem kombinieren, seien es Jeans, Blazer oder angesagte Accessoires. Hier sind wenig Grenzen gesetzt.

Wer diesen Herbst oder Winter vermehrt Rot sieht, darf sich nicht wundern. Rot ist die Trendfarbe dieser Saison. Und das von oben bis unten im Allover-Look. Bei wenigen Trends können Modebegeisterte es so auf die Spitze treiben wie bei der Alarmfarbe. Enge leuchtend rote Kleider oder Hosen, kombiniert mit einem eng anliegenden roten Rollkragenpullover sind absolut angesagt. Dazu weit geschnittene Jacken oder auch Mäntel und schwarze High-Heels, Boots oder Stiefel, schon ist der Look perfekt. Das einzige, was dabei dezent ausfallen sollte, ist das Make-up. Der Lippenstift darf allerdings den Rot-Look durchaus widerspiegeln.

Angestaubtes neu aufgelegt

In diesem Herbst bzw. Winter trägt man Jeans von Kopf bis Fuß. copyright: pixabay.com
In diesem Herbst bzw. Winter trägt man Jeans von Kopf bis Fuß.
copyright: pixabay.com

Wer sich an die 70iger oder 80iger Jahre bewusst erinnern kann, dem fallen mit Sicherheit die brauen Cordhosen ein, die damals überall, teils durchaus unfreiwillig, getragen wurden. Nun, sie sind wieder da und nicht nur das. Cord feiert sein Comeback als Hosen, Blazer, Trenchcoats und Anzügen. Das strapazierfähige Material wird, in Kombination mit trendigen Accessoires und in angesagten Farben wieder neu interpretiert. Der etwas angestaubte Charakter des Cord wird damit mächtig aufgepeppt.

Im Gegensatz zu Cord war Jeans nie weg vom Markt. In diesem Herbst bzw. Winter trägt man den robusten Stoff jedoch von Kopf bis Fuß. Angefangen bei der klassischen Jeanshose trägt man dazu derzeit gerne noch ein Jeanshemd und natürlich die passende, angesichts der Temperaturen gerne gefütterte Jacke. Enge Röhren lassen sich gut mit weiten Jacken, am Besten im College-Stil, kombinieren. Schon ist der Denim-Style komplett.

Entweder geliebt oder aber gehasst: Color Blocking

Entweder geliebt oder aber gehasst: Color Blocking
copyright: pixabay.com

Starke Farbkontraste, das ist die Grundidee beim Color Blocking, dem Trend, der wohl am meisten die Meinungen auseinander gehen lässt. Ob nun mutig oder stylisch das ist Ansichtssache, angesagt ist das Color Blocking in jedem Fall. Allerdings sollte das Spiel mit den Farbkontrasten vorsichtig gespielt werden. Nicht alle Farben lassen sich unfallfrei kombinieren. Ein royalblauer Rock lässt sich z.B. gut mit einer zart-rosafarbenen Bluse kombinieren. Oder eine blaue eng anliegende Hose harmoniert perfekt mit einem Oberteil in Ocker.

Welchem Trend man letztlich folgt, ist reine Geschmackssache. Am besten folgt man dem eigenen Stil, damit macht man im Grunde nichts falsch.