
copyright: Phantasialand
Der Frühling ist da und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Immer häufiger durchbrechen die Sonnenstrahlen die Wolkendecken und sorgen für angenehme Temperaturen. Damit steigt in Deutschland auch das Interesse an Freizeitparks. Denn umso besser das Wetter ist, umso mehr Besucher strömen in der Regel in die Familien- und Erlebniszentren mit besonderem Entertainment-Charakter. CityNEWS stellt hier die 10 besten Freizeitparks in Deutschland vor!
Inhaltsverzeichnis
Belantis Abenteuerreich in Leipzig

copyright: BELANTIS / Eric Kemnitz
Der größte Freizeitpark im Osten Deutschlands liegt vor den Toren der Stadt Leipzig. Das Belantis Abenteuerreich sorgt mit über 60 Attraktionen für Spaß bei Groß und Klein. Verschiedene Achterbahnen, zahlreiche Karussells und Dutzende Fahrgeschäfte sorgen für ein großartiges Freizeiterlebnis der Besucher.
Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn

copyright; Erlebnispark Tripsdrill
Über 100 originelle Attraktionen warten auf die Gäste im Erlebnispark Tripsdrill. Der Park bietet auf rund 77 Hektar einen Mix aus rasanten Achterbahnen, Wasserfahrten und weiteren Familienattraktionen. Dazu bietet sich der Besuch des ganzjährige geöffneten Wildparadieses an, in dem rund 40 verschiedene Tierarten zu Hause sind.
Europa-Park in Rust

copyright: Europa-Park
Sehr beliebt bei den Gästen ist der Europa-Park Rust. Auf dem 95 Hektar großen Gelände reisen die Besucher im Handumdrehen durch Europa. Zu Fuß geht es unter anderem von Griechenland in die Schweiz, nach Skandinavien und Italien. Der Europapark Rust wartet insgesamt mit 13 Achterbahnen, unzähligen Attraktionen und Shows sowie 15 Themenbereichen auf. Im Jahr 2019 soll ein riesiger Wasserpark (Rulantica) hinzukommen.
Hansa-Park in Sierksdorf

Foto: HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark
Der Hansa-Park ist – durch seine Lage an der Ostsee – einer der schönsten Freizeitparks, die es in Deutschland gibt. Von vielen Fahrgeschäften aus blicken die Gäste auf das Meer. Auch in diesem Jahr gibt es einige neue Attraktionen. So ist zum Beispiel “Barcos del Mar”, eine Kombination aus Schiff und Motorrad hinzugekommen.
Heide Park in Soltau

copyright: Heide Park
Der größte Freizeitpark im Norden Deutschlands liegt in der Lüneburger Heide. Das Heide Park Resort bietet hier mit über 50 Attraktionen und Shows eine Vielzahl von Abenteuern. Dabei kommen Actionfans voll auf ihre Kosten – zum Beispiel bei einer Fahrt mit Deutschlands einzigem Wing Coaster Flug der Dämonen oder dem Gyro-Drop-Tower (Scream).
Legoland Deutschland in Günzburg

copyright: LEGOLAND Deutschland Resort
Im Legoland können Kinder die Dinge tun, die sonst nur Erwachsene dürfen. Sie können beispielsweise ihren ersten eigenen Führerschein machen und ein Ritterturnier bestreiten. Genauso können sie im Jetski übers Wasser jagen, ihr erstes Kanu steuern oder LEGO Roboter zusammenbauen. Es ist für jedes Alter etwas dabei.
Movie Park Germany in Bottrop

copyright: Movie Park Germany
Einen großartigen Freizeitpark gibt es im Ruhrgebiet. Der Movie Park Germany ist für Abenteuerfreaks und Filmfans eine Top-Adresse. Natürlich gehören auch 4D-Filmspektakel sowie Kino- und Fernsehstars dazu. Zudem beamt der Triple-Launch-Coaster “Star Trek: Operation Enterprise” die Besucher mit Warpgeschwindigkeit in neue Sphären.
Phantasialand in Brühl

copyright: Phantasialand / Robert Fuelling
Das Phantasialand zieht seine Besucher mit sechs spannenden Themenwelten in den Bann. Im letzten Jahr wurde der Freizeitpark mit dem “Parkscout Publikums Award” ausgezeichnet. Das Phantasialand liegt in der Nähe von Köln und zu den Highlights gehört – neben den mehrfach ausgezeichneten Achterbahn Black Mamba, TARON und RAIK – “Chinatown” mit der legendären Geisterbahn “Geister-Rikscha”.
Playmobil Fun Park in Zirndorf

PLAYMOBIL/geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG / Uwe Kling
Zu den besten Freizeitparks in Deutschland gehört auch der Playmobil Fun Park in Zirndorf. Nicht nur teilnehmen, sondern aktiv mitmachen – so lautet das Motto in Mittelfranken. Dafür müssen die Besucher zum Beispiel in den Power-Paddelbooten die eigenen Muskeln spielen lassen oder auf den Aktiv-Spielplätzen Geschicklichkeit beweisen.
Serengeti-Park in Hodenhagen

copyright: Serengeti-Park
Eine Safari mitten in Niedersachsen? Das ist längst keine Utopie mehr dank des Sergenti-Parks. Denn hier geht es – mit dem eigenen Auto oder mit einem der Busse – über das Gelände. Dabei gibt es über 1.500 freilaufende Wildtiere zu bestaunen. Ob Giraffen oder Nashörner – in den 17 weitläufigen Freianlagen treffen die Besucher auf Wildtiere aus der ganzen Welt.
Quelle: Kurzurlaub.de