Weihnachten mit den Höhnern

Auf dem Weihnachtsmarkt am Dom gab es einen Vorgeschmack auf die festliche Veranstaltung, die im Kölner Maritim stattfinden wird.  / copyright: PR KÖLN Büro für Kommunikation
Auf dem Weihnachtsmarkt am Dom gab es einen Vorgeschmack auf die festliche Veranstaltung, die im Kölner Maritim stattfinden wird.
copyright: PR KÖLN Büro für Kommunikation

Der 1. Advent liegt hinter uns, bald kommt der Nikolaus und in 23 Tagen das Christkind. Anlass genug für die HÖHNER, sich auf ihre WeihnachtsDinnerShow einzustimmen. Auf dem Weihnachtsmarkt am Dom gab es einen Vorgeschmack auf die festliche Veranstaltung, die im Kölner Maritim stattfinden wird.

Die Besucher des Weihnachtsmarkts am Dom staunten nicht schlecht, als die HÖHNER die ersten Takte anstimmten: Denn die meisten kannten die Stücke der soeben erschienenen CD “HÖHNER Weihnacht – Die Zweite” noch nicht. Bei “Peace, Frieden, Schalom, Salam”, “Weihnachtsphantasie” oder “Schabäuche” wurde schnell klar: Das neue Album bietet sowohl Unterhaltsames als auch Besinnliches. Alle Titel werden auf der HÖHNER WeihnachtsDinnerShow zu hören sein, bei der auch Wim Mergenbaum, die Blechharmoniker und der LivinGospelChoir mitmachen.

Viel zu bieten haben auch alle, die den HÖHNER-Tannenbaum ersteigern wollen. Der ist mit 111 exklusiven Christbaumkugeln der HÖHNER geschmückt und steht zur Premiere der HÖHNER WeihnachtsDinnerShow im Kölner Maritim Hotel. Der Startschuss der Versteigerung ist gefallen, das Mindestgebot beträgt 999 Euro. Mitbieten kann jeder über 18 Jahre, der sein Gebot bis zum 18.12.2010 direkt unter www.ksta.de/wirhelfen abgibt. Der Erlös geht an die Aktion “wir helfen”.

Ein Gewinn ist auch das 3-Gänge-Menü, das während der über vier Stunden langen Show serviert wird. Dem Entrée mit Brotkonfekt, Griebenschmalz und gesalzener Landbutter folgt die Vorspeise: winterliches Carpaccio vom „Kölschen Schweinebug“, mariniert in Kürbisvinaigrette, bunten Linsen und Brotwürfeln. Als Hauptspeise gibt es feines Schmorfleisch vom Weideochsen an einer Sauce vom „Moutarde de Cologne“, hausgemachten Kloß und Blaukraut. Das abschließende Dessert „Ringelreigen“ verwöhnt mit Apfelring-Küchlein „süß gestaubt“ und cremigem Walnusseis. Für Vegetarier wird auf Bestellung ein spezielles Menü serviert. 

Die festliche Veranstaltung wird am 10., 11., 17. und 18. Dezember 2010 im Kölner Maritim stattfinden.
 
Karten für die HÖHNER WeihnachtsDinnerShow zu 89 Euro und 119 Euro inklusive Gebühren gibt es an allen Vorverkaufsstellen und bei KölnTicket, www.koelnticket.de oder Telefon 0221 2801.