Am Dienstagmorgen (2. August 2016) hat die Polizei Köln einen Drogendealer (35) in Köln-Ehrenfeld in seiner Wohnung festgenommen. Die Ermittler fanden über vier Kilogramm verschiedener Drogen und mehrere Waffen – es erfolgte die Festnahme.
Durch einen Zeugenhinweis war der 35-Jährige ins Visier der Kriminalpolizei geraten. Der Kölner sollte eine größere Menge Drogen besitzen. Ein Ermittlungsrichter ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an. Am frühen Dienstagmorgen klingelten die Polizisten bei dem Verdächtigen in der Venloer Straße und wurden fündig.
Über vier Kilogramm verschiedener Drogen und Waffen gefunden
Zusammen über vier Kilogramm Amphetamine, Kokain, Marihuana und Ecstasy lagerten in den Wohnräumen des Festgenommenen. Dazu kamen dealertypische Verpackungsmaterialien und eine größere Menge Bargeld. Des Weiteren stellten die Polizisten auch mehrere, teilweise verbotene Messer und einen Teleskopschlagstock sicher.
Der Verdächtige gab in seiner Vernehmung an, dass er die Drogen selbst konsumieren würde. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Festgenommene gewerbsmäßig mit Drogen handelt und regten die Beantragung eines Haftbefehls an.
Ein Richter schickte den bislang nicht polizeibekannten Mann in Untersuchungshaft.