Tag 8 im Dschungelcamp 2018: Auf zum “Creek der Sterne” – Sydney ist raus!

Was sonst noch an Tag 8 im Dschungelcamp passierte und wer gehen muss

Autsch! Daniele verbrüht sich
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Bei Umfüllen des abgekochten Wassers in den Wassersack passiert es, Daniele ruft: “Oh Fuck!” Der Sänger hat sich einen Teil des heißen Wassers über die Seite seines Bauches gekippt. Panisch rennt er ins Dschungeltelefon: “Es brennt wie Scheiße, wir haben nichts zum Kühlen”, ruft er verzweifelt und sich vor Schmerzen windend.

Autsch! Daniele verbrüht sich

Im See versucht er seine Schmerzen zu lindern. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Im See versucht er seine Schmerzen zu lindern.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Aber was macht man bei Verbrühungen? Wasser! Daniele eilt zum Weiher und springt hinein. Er weint bitterlich: “Aua, aua, fuck, so was habe ich ja noch nie gehabt!” Nach einigen Minuten ist es scheinbar besser. Daniele beruhigt sich und geht zurück ins Dschungeltelefon. Dort wird seine verbrühte Stelle umfassend von einem Arzt versorgt. Mit einer großen schwarzen Bandage kommt er zurück ins Camp, legt sich total erschöpft auf seine Liege und schläft ein. Tina: “Oh je. Das tut richtig weh, ich weiß das.”

Eine schweinische Schatzsuche

Eine ziemlich schweinische Schatzsuche für Kattia und Matthias Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Eine ziemlich schweinische Schatzsuche für Kattia und Matthias
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Drama-Queen Matthias und Kattia müssen zur Schatzsuche antreten. Ein großes Puzzle, vier Schweine in einem Gehege, ganz viele verfaulte Lebensmittelabfälle und noch mehr Schlamm erwarten die beiden Stars. Im Schlamm sind die Puzzleteile versteckt. In 30 Minuten müssen alle Teile gefunden und das Puzzle fertiggestellt werden. Um die Puzzlestücke in dem Schweinegehege zu finden, müssen Matthias und Kattia unter dem Gehegezaun hindurchrobben. Kaum läuft die Zeit, legen beide eifrig los.

Im gleichen Moment beginnen dann natürlich auch die bekannten Dschungel-Diva Matthias-Fluch-und-Kreisch-Festspiele: “Ich bin zu dick, ich passe hier nicht drunter durch. Was soll der Scheiss.” Dann verliert der 34-Jährige auch noch seine Hose im Schlamm. Egal! Eifrig wühlt sich der Reality-TV-Star in Unterhose weiter durch den Matsch. Doch alle Mühe ist vergebens, die Zeit ist abgelaufen, bevor das Puzzle fertig ist. “Hat Spaß gemacht zu wühlen in die Scheiße”, lacht Kattia trotzdem.

Taugt Teamchefin Jenny Frankhauser nichts?

Taugt Jenny nicht zur Campchefin?
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Wegen weiterer Regelverstöße mussten die Camper je einen ihrer Luxusgegenstände abgeben. Teamchefin Jenny bekommt im Dschungeltelefon erklärt, dass David noch nicht den richtigen Gegenstand herausgerückt hat und dass die Raucher weiterhin auf Zigaretten verzichten müssen. “Oh Gott, das muss ich denen jetzt sagen”, so Jenny unsicher.

Zurück im Camp ruft sie laut: “Leute, ich glaube ihr müsst wirklich Nichtraucher werden.” Und zu David flüstert sie: “Und dich soll ich Fragen, welchen Luxusartikel du…” Ansgar ruft von einer oberen Liege runter: “Etwas lauter bitte?” Jenny reagiert nicht. Ansgar: “Hallo?” Jenny reagiert erneut nicht. Da wird Ansgar laut: “Ja, Jenny, ignorier uns einfach! Wir haben dich gerade zwei Mal gebeten, lauter zu sprechen.” Jenny will sich erklären, kommt aber nicht dazu. Ansgar ironisch: “Ne, mal ehrlich, Jenny – aber ach, alles gut!” Jenny ist genervt, flüstert “Ist das anstrengend!” und geht weg. Ansgar ist sichtlich genervt: “Da fragt man zwei Mal höflich und die ignoriert uns einfach! Die hat es genau gehört.”

Jenny im Angriffsmodus

Jenny regt sich im Dshcungeltelefon auf. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Jenny regt sich im Dshcungeltelefon auf.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Jenny flüchtet ins Dschungeltelefon und geht in Angriffsstellung: “Von Ansgar bin ich sehr enttäuscht. Ich habe ihn wirklich gemocht. Ich habe echt das Gefühl, dass ich im Zielfeuer stehe und alle ruhig auf die schwache Jenny drauf. Da sind viele böse Zungen hinter mir. Ich weiß nicht mehr, wem ich trauen kann. Ganz ehrlich, die sollen meine Freundlichkeit nicht mit Schwäche verwechseln, denn ich kann mich auch wehren. Ich gucke lange zu, ich bin lange nett, aber wenn man mich anschreit, dann werde ich auch laut! Irgendwann platze ich auch mal.”

Der längste Auszug aus dem Dschungelcamp 2018 ever … ever … ever

Und täglich grüßt das (Dschungel-) Murmeltier: Sydney Youngblood und der Auszug Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Und täglich grüßt das (Dschungel-) Murmeltier: Sydney Youngblood und der Auszug
Foto: MG RTL D
lle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Die Zuschauer haben ihn erlöst. Kurz nach dem Einzug ins Dschungelcamp 2018 nörgelte Soulsänger Sydney Youngblood bereits rum. Ständiges Heimweh, das Vermissen seiner Liebsten und auch der Komfort war nicht umbedingt nach seinem Geschmack. Fast täglich heulte sich der Sänger im Dschungeltelefon und bei seinen Campbwohner aus und ollte immer wieder nach Hause. Die Zuschauer hatten erbarmen und schickten ihn nach Sandra Steffl nun raus aus den australischen Dschungel.

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus