eco Start Up Award 2013 geht an OnPage.org

Die Prämierung des eco Start Up Award 2013 wurde vom eco Verband für die deutsche Internetwirtschaft e.V. ausgetragen. / copyright: eco Verband d. Dt. Internetwirtschaftaft e. V.
Die Prämierung des eco Start Up Award 2013 wurde vom eco Verband für die deutsche Internetwirtschaft e.V. ausgetragen.
copyright: eco Verband d. Dt. Internetwirtschaftaft e. V.

Der diesjährige eco Start Up Award geht an OnPage.org. Die Analyse-Software ermöglicht eine nachhaltige und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Mit der Software konnte das Team von OnPage.org die Jury beim eco Start Up Award 2013 überzeugen.

Die Prämierung wurde vom eco Verband für die deutsche Internetwirtschaft e.V. ausgetragen. Erfolgreich konnte OnPage.org die anderen sieben nominierten Mitstreiter hinter sich lassen. Unter der vierköpfigen Jury war auch Harald A. Summa, Schirmherr des eco-Kongresses vertreten.

Er unterstrich im Rahmen der Preisverleihung, dass er vom Geschäftskonzept des Start Ups überzeugt sei. Die Jury wählte OnPage.org einstimmig zum Sieger des diesjährigen Awards. Alle acht Unternehmen, die für die Auszeichnung nominiert waren, befinden sich derzeit noch in der Gründungsphase. Innerhalb von nur 60 Sekunden haben sie ihr eigenes Geschäftsmodell vorgestellt und im Anschluss zahlreiche Fragen beantwortet, die sich um ihr eigenes Unternehmen drehten.

Hochbesetzte Jury

Die Jury des eco Start Up Awards 2013 war hochbesetzt. Neben Harald A. Summa gehören Jens-Uwe Sauer und André Buchart zu den Juroren. Auch Ole Kebbel war Mitglied der diesjährigen Jury. Alle Konzepte, die von den Unternehmen eingegangen sind, wurden von den Jurymitgliedern eingehend geprüft.

Dabei gingen die Juroren auch auf die Potentiale der einzelnen Märkte ein und versuchten die Chancen der Start Ups genau einzuschätzen. Hierfür bedienten sie sich an konkreten Fragen zu Team-Zusammenstellung und Umsatzpotentialen. Bei der diesjährigen Preisverleihung ist es OnPage.org gelungen, mit einer kraftvollen und ebenso dynamischen Unternehmenspräsentation zu überzeugen. Sie war genau in der vorgegebenen Zeit zu finden. Anschließend stellten sich die beiden Gesellschafter Jan Hendrik Merlin Jacob und Andreas Bruckschlögl den Fragen der Juroren.