Passende und tolle Mode für Powerfrauen

Was haben die Sängerin Adele, die Moderatorin Oprah Winfrey und James Bond-Chefin Judi Dench gemeinsam? Nun, alle drei tragen Kleidergrößen jenseits der Durchschnittsnorm. Die bekannten Powerfrauen stehen zu ihrer Weiblichkeit und ihren runden Formen.

Dabei mag sich manche Frau denken, dass diese Frauen doch nun wirklich kein Problem haben dürften, so elegant, wie sie aussehen. Wenn der Kleidungsstil perfekt auf die Person kann er

Gute Kleidung unterstreicht die persönlichen Stärken

Das Geheimnis einer eleganten Erscheinung liegt in ihrer Kleidung. Ein gut auf die Persönlichkeit abgestimmter Stil kann nicht nur kleine “Problemzonen” geschickt kaschieren, sondern dient vor allem dazu, die Stärken einer Person hervor zu heben. Auf diese Weise kann ein ganz individuelles Erscheinungsbild entstehen, der zu einer persönlichen Visitenkarte werden kann. Große Schauspielerinnen wie Marilyn Monroe oder Brigitte Bardot haben gegen die vorherrschende Mode ihre ganz eigene Mode entwickelt und getragen, und damit stilprägend auf ganze Frauengenerationen gewirkt.

“Für mich ist Schönheit die Harmonie der kleinen Unregelmäßigkeiten”, soll Brigitte Bardot gesagt haben. “Wenn alles perfekt ist, wird es langweilig”. Mit dieser Einstellung hat sie ihre berühmte Lässigkeit in die Modewelt getragen, die geschickt von ihrem kleinen Bäuchlein ablenkte.  Doch nicht jede Frau steht so selbstbewusst zu ihrem weiblichen Körper. Auch ist  nicht jede Frau ist so stilsicher wie Schauspielerin Sara Ramirez, die vielen aus der amerikanischen Ärzteserie Grey´s Anatomy bekannt geworden ist. Ihr styling Trick besteht darin, dass sie sich bei der Auswahl ihrer Kleider auf jeweils nur einen Körperteil konzentriert, den sie durch ihre Kleidung hervorhebt. Das Dekolleté, die Arme oder die Beine – aber nie alles auf einmal.

Expertentipps führen zum eigenen Stil

Für Frauen, die auf der Suche nach dem eigenen Stil sind, gibt es viele Tipps von Experten, worauf sie bei der Auswahl ihrer Kleidungsstücke achten sollten. Beispielsweise weichen weiche Stoffe wie Jersey, Flanell oder Kaschmir die Konturen von großen Oberweiten auf und lassen die Formen weicher erscheinen. Auch Bleistiftröcke und Kleider mit asymmetrischen Schnitten lenken den Blick der Betrachter von der Körbchengröße  zu den Beinen oder dem knackigen Po. Andere Damen ärgern sich über zu wenig Busen, zu breite Hüften, zu große Arme, dicke Oberschenkel oder einen zu kleinen Po. Auch wenn jede Frau, die unglücklich vor dem Spiegel steht, ihr Aussehen als individuelles Problem ansieht. Gute Modeberater mit Expertentipps, findet man zusammen mir passender Designer Damenmode im Internet.

Für jeden Figurentyp die richtigen Stylingtipps findet man ebenfalls zu genüge online. Niemand muss alleine vor dem Kleiderschrank stehen, und sich über ein Aussehen ärgern, nur weil der Rock in Größe 40 nicht über die Hüften passt.

Wer sich intensiv mit seiner Figur beschäftigt und seinen eigenen Stil findet fühlt sich wohl in seiner Haut. Das neue Selbstbewusstsein setzt Energie frei und plötzlich wird klar, woher die Frauen wie Adele oder Oprah Winfrey ihre Power haben. Gute Kleidung, die auf ihre Persönlichkeiten zugeschnitten ist, trägt einen großen Teil dazu bei.