Köln ist Deutschlands Zirkusstadt Nummer Eins. Vor wenigen Tagen zog der poetische Cirque du Soleil die Zuschauer in der Lanxess-Arena in seinen Bann. Die atemberaubenden Artisten des Circus Flic Flac und der zauberhafte Cirque Bouffon sind mit jeder Produktion in Köln zu Gast.
Köln bekommt seinen eigenen Weihnachtscircus
Roncalli, seit 40 Jahren hier zu Hause, plant für das kommende Jahr eine Jubiläumsshow. Und jetzt bekommt Köln seinen eigenen Weihnachtszirkus: Am 19. Dezember feiert der internationale ONE WORLD-Wintercircus Weltpremiere in der Domstadt zusammen mit den Kölsch-Botschaftern Cat Ballou („Et jitt kei Wood“) und 40 der besten Akrobaten aus allen Teilen der Welt.
Der ONE WORLD-Wintercircus ist die neuste Produktion von Ilja Smitt (45) und Katja Smitt-Bondareva (42), die in den zurückliegenden 25 Jahren bereits mit ihrem Russischen Staatcircus internationale Erfolge feierten. In ihrem Großen Weihnachtszirkus in Den Haag zählte die königliche Familie der Niederlande zu ihren Stammgästen. Der ONE WORLD-Wintercircus verbindet nun die Elemente des klassischen, stimmungsvollen Zirkus mit dem Tempo einer modernen Showproduktion: „Circus on Stage“ lautet das Motto. Eingebettet werden die Auftritte der hochkarätigen internationalen Artisten und Clowns in ein berührendes Wintermärchen.
ONE WORLD: Internationale Artisten und Kölner Künstler setzen ein Signal
„Weihnachten im Zirkus ist vor allem eines: ein großartiges Gefühl“, sagt die Regisseurin Katja Smitt-Bondareva. „Kaum ein anderes Ereignis lässt sich über alle Kulturen und Altersgruppen hinweg in Gemeinschaft erleben. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles, frohes Fest in unserem feierlich geschmückten ONE WORLD-Wintercircus-Zelt.“
Katja Smitt-Bondareva ist Zirkus groß geworden. Schon als Kind stand sie als Artistin in der Manege. „Weltoffen, zugewandt und immer für eine Überraschung gut“, so beschreibt sie die Menschen in der Zirkuswelt. „Im Zirkus kennen wir keine Grenzen. Weder bei den akrobatischen Leistungen noch bei der Herkunft unserer Artisten. Sie kommen aus Afrika, Amerika, Asien, Ost- und Westeuropa. Egal ob Ukrainer und Russen, Äthiopier und Engländer: Im Zirkus leben wir ONE WORLD.“ Mit dieser Botschaft möchten Katja Smitt-Bondareva und Ilja Smitt nun in Köln ihr Zirkuszelt aufschlagen. Ihr Ziel: Der ONE WORLD-Wintercircus soll hier zur festen Einrichtung werden.
Weltoffen, zugewandt und immer für eine Überraschung gut – so haben die Regisseurin und der Produzent auch die Kölner kennengelernt. Und viele Überraschungen hält ebenso ihr neues Projekt bereit.
So erfüllt sich in der Weihnachtszeit nicht nur für die Jungs von Cat Ballou ein Kindheitstraum, selber mal im Zirkus aufzutreten. Auf ihre Gastauftritte als Zirkusdirektoren freuen sich auch die A-capella-Band basta (28., 29. und 30. Dezember) und der Comedian Knacki Deuser (4. Januar). Und für die Aktion „myStage“ haben sich bereits mehr als 15 Kinderzirkuskünstler, ein Bodybuilder, eine Karnevalstanz-Gruppe und ein 82-jähriger Breakdancer angemeldet.
ONE WORLD-Wintercircus
- Spielort: An der Zoobrücke (Messe P 21), Köln-Deutz
- Tickets: von 21 Euro bis 55 Euro
Mehr Informationen zum ONE WORLD-Wintercircus unter: www.one-world-circus.de und www.facebook.com/One-World-Circus
Gewinnspiel
CityNEWS verlost 1 x 2 Tickets zur Premiere am 19.12.2015 in Köln.
Wenn Sie gewinnen möchten, können Sie hier kostenlos bei unserer Verlosung mitmachen! Einsendeschluss ist der 15.12.2015!
Viel Glück …
Hier finden Sie unsere weiteren Verlosungen!
Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Mehrfachteilnahmen und falsche Angaben führen automatisch zum Ausschluss
am Gewinnspiel. Im Falle des Verdachts technischer Manipulationen
behält sich CityNEWS das Recht vor, entsprechende Teilnehmer bei der
Verlosung nicht zu berücksichtigen. Wir benachrichtigen den Gewinner
nach der Auslosung per
E-Mail oder telefonisch. Bitte
geben Sie deswegen unbedingt auch Ihre Telefonnummer und vollständige
Adresse an, damit wir im Falle des Gewinns Ihnen diesen zukommen lassen
können.
Eine Barauszahlung der Gewinne oder eines etwaigen Gewinnersatzes ist
in keinem Falle möglich. Der Anspruch auf den Gewinn oder Gewinnersatz
kann grundsätzlich nicht abgetreten werden. Kosten für Anreise,
Unterkunft und Verpflegung müssen selbst von den Gewinnern getragen
werden, wenn nicht explizit anders angegeben. Ihre Daten werden
ausschließlich
zum Zweck der Gewinnermittlung genutzt und nach Beendigung des
Gewinnspiels gelöscht. Die Kontaktdaten der Gewinner werden von uns ggf.
an die den Gewinn versendenden Unternehmen allein für den Zweck der
Gewinnzustellung weitergeleitet. Eine Teilnahme über
Gewinnspielagenturen oder automatische Teilnahmeverfahren ist
ausgeschlossen. Mitarbeiter von CityNEWS oder dem
Gewinnspiel-Partner und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel
ausgeschlossen.