Flirten auf dem Oktoberfest

Mit dem Start in den Herbst naht der Oktober und was wäre ein besserer Flirtort als das Oktoberfest? / copyright: Maren / pixelio.de
Mit dem Start in den Herbst naht der Oktober und was wäre ein besserer Flirtort als das Oktoberfest?
copyright: Maren / pixelio.de

Ganz allmählich werden die Tage wieder kürzer und schon bald steht der Herbst vor der Tür – mit seinen kalten, verregneten Tagen an denen man sich am liebsten zu Hause auf dem heimischen Sofa unter einer Decke verkriecht und einen schönen Film schaut.

Doch so ganz allein, ohne jemanden zum Kuscheln, macht das alles nur halb so viel Spaß. Mit dem Antritt der kalten Jahreszeit suchen die Singles wieder wesentlich eifriger nach einem Partner zum Schmusen, als noch im Sommer.

Eine feste Beziehung macht gesund!

Dies bestätigte eine amerikanische Studie, die beweist, dass das Eheleben oder eine stabile Partnerschaft die Gesundheit fördert im Vergleich zum gewöhnlichen Singleleben. Die untersuchten Probanden wiesen einen deutlich geringeren Stressfaktor auf und leben deshalb auch gesünder, da der Hormonhaushalt so positiv beeinflusst wird.

Doch wie an die oder den Richtigen herankommen? Und vor allem: wo suchen? Mit dem Start in den Herbst naht der Oktober und was wäre ein besserer Flirtort als das Oktoberfest?

Glücklicherweise findet dies nicht nur im urprünglich, traditionellen Bayern statt, sondern wird auch in anderen Regionen Deutschlands in Anlehnung an das Original gefeiert, denn solange genug Bier da ist, kann auch die Stimmung nicht kippen.

Somit haben nicht nur die Süddeutschen, sondern auch Singles aus Köln, Berlin oder Hamburg die Chance, sich mit vollem Flirteinsatz in den Massen nach einem potentiellen Partner umzuschauen.

Es knistert überall

Aufgebrezelt in einem schicken Dirndl ist man auf dem Oktoberfest zwischen Blasmusikkapellen und Trinksprüchen, geht das Reden schnell unter. Deshalb ist es wichtig, die Augen offen zu halten und sich den Flirpartner per Augenkontakt zu angeln. Hier und da wird mal ein Bier ausgegeben und mit ein bisschen Glück und viel Flirtlaune, entsteht aus einer Schmachterei eine glückliche Beziehung.