Fünf Jahre KASALLA: Großes Geburtstags-Konzert am 10.9.2016 in der LANXESS arena Köln

5 Jahre KASALLA: Geburtstags-Konzert am 10.9.2016 in der LANXESS arena  / copyright: KASALLA
5 Jahre KASALLA: Geburtstags-Konzert am 10.9.2016 in der LANXESS arena
copyright: KASALLA

Gerade einmal vier Jahre ist es her, dass KASALLA (“Stadt met K”, “Alle Jläser Huh”, “Immer noch Do”, “Pirate”) in einem muffigen Kölner Proberaum das erste Mal gemeinsam Musik machten. Wohin diese irre Reise die Band in der kurzen Zeit verschlagen hat, kommt allen Fünf manchmal immer noch vor wie ein Traum.

„Was wir bisher schon alles an wunderbaren Momenten erleben durften, dafür sind wir unendlich dankbar“, sagt Schlagzeuger Nils Plum. Und im nächsten Jahr, wenn im September das erste kleine Jubiläum ansteht, wagen KASALLA nach dem ersten ausverkauften Open-Air-Konzert am Tanzbrunnen 2014 ein weiteres Experiment, eine weitere exorbitante Idee.

Am 10.9.2016 feiert die Band ihren 5. Geburtstag mit einem großen Konzert in der LANXESS arena. „Wir haben lange überlegt, was wir zu unserem Fünften machen können. Zuerst war die Arena eine eigentlich unerreichbare fixe Idee. Aber irgendwann haben wir gesagt: Los, wir versuchen es einfach!“, so Sänger Basti Campmann.

Dass ein Konzert in der „Riesenschüssel“ in Deutz eine gewaltige Aufgabe ist, darüber macht sich Gitarrist Flo Peil keine Illusionen: „Wir haben wirklich großen Respekt vor der Herausforderung, aber wir wollen das Projekt als Team mit unserem Management um Kim Gerstenberg unbedingt in Eigenregie durchziehen.“ Unterstützung gibt es von der Arena selbst, die als Mitveranstalter an Bord ist.

Das Konzert, unter dem Motto „Rock´n´Roll un Ufftata“, wird zu einer für Arena-Konzerte früheren Zeit um 19.00 Uhr beginnen. „Wir möchten damit auch Familien mit Kindern noch die Möglichkeit geben, dabei zu sein“, so Keyboarder Ena Schwiers.

Es gibt daher auch vergünstigte Karten für Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren – Kinder bis einschließlich drei Jahren zahlen gar keinen Eintritt. Insgesamt wird die dreistündige Show, wie schon im Tanzbrunnen, einige Überraschungen und Gäste bereit halten.

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221 – 8020 im LANXESS arena Ticketshop
(Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln) im Internet www.lanxess-arena.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos unter: www.kasallamusik.de