KONRAD BEIKIRCHER: „Schön ist es auch anderswo… “

Am 31.März im Taborsaal: Konrad Beikircher / copyright: Miro Entertainment
Am 31.März im Taborsaal: Konrad Beikircher
copyright: Miro Entertainment

Er ist der charmante Kabarettist aus Südtirol. „… und hier bin ich sowieso“ hat Wilhelm Busch geschrieben und genau das möchte er im neuen Programm aufgreifen, indem er mal vom Rheinland aus sich so umguckt, was denn woanders los ist.

Dazu wird er einige aberwitzige Sprach-Klassiker aus seiner Feder – aktualisiert und erweitert natürlich – zu Gehör bringen, Stücke, über die auch Nicht-Rheinländer lachen können, außerdem ist es höchste Zeit, dem Sachsen, dem Schwaben, dem Bayern etc, mal wieder auf den Mund zu gucken und sich zu überlegen, wie die dat denn machen, dass sie so sprechen, wie sie sprechen! Ob am Beispiel Ei oder einfach nur so. Zudem hat er immer wieder großen Spaß daran, Wörter nur vom Klang her anzuschauen‘, Sprache als Musik sozusagen, worüber sich vor allem Musiker, wie z.B. Lars Vogt oder Christian Tetzlaff immer wieder bekrümeln – und bestimmt Sie sich auch! Was Körperäußerungen wie Niesen beim Manne schließlich mit Liebe und Sexualität zu tun haben, sollte in unserer Ratgeber intensiven Zeit auch nicht unterschlagen werden, die Damenwelt wird Konrad danken. Dass er das alles aber auch aus rheinischer Sicht kommentieren werde, ist er dem elften Teil seiner rheinischen Trilogie schuldig – rheinische Lebensberatung inklusive. Konrad Beikircher freut sich auf ein Programm, das nicht nur im Rheinland angesiedelt ist sondern sich vergnüglich auch mit Sprach- und Sprechbizarrerien anderer deutscher Universen befasst. Also: Moin, Moin! Alla! Jetzatle“ Griaß Enk! Seawas! Tach zesamme“ Grüß Gott! sagt Ihr/Euer Beikircher. Mehr davon und live auf der Bühne ist Konrad Beikircher am 31.03.2011 in Köln-Heimersdor. Et wird Zeit, Karten zu koofe.

Wann: 31. März 2011 im Taborsaal
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr                                                 
Taborplatz, 50767 Köln – Heimersdorf

Tickets: Köln Ticket – Tel.: 0221/2801 & www.koelnticket.de
Freunde & Förderer Christi Verklärung
Metzgerei Dick, Haselnußweg 24, Köln-Heimersdorf