Einen traumhaften Abend im Maritim Hotel feiern und tanzen, flirten und lachen – das ist der angenehme Einsatz, um den Kindern im Rheinischen Tumorzentrum des Kölner Kinderkrankenhauses zu helfen.
Denn der Reinerlös des diesjährigen KölnBalls am 31. Oktober ist für diese jungen Patienten bestimmt. Organisatorin Brigitte Christoph, die den Ball als einen der gesellschaftlichen Highlights des Jahres veranstaltet, hat mit Dr. Aram Prokop, dem ärztlichen Leiter des Zentrums, und Chefarzt Prof. Dr. Michael Weiß vereinbart, dass die Spenden ganz für die Behandlung der Kölner Krebskinder verwendet wird.
Die Gäste erwartet ein großartiges Programm, durch das Walter Passmann führen wird. Der Prinz Karneval von 2005 und Prokurist des Aktenservice-Unternehmens „Reisswolf“ zählt zu den besten, charmantesten und schlagfertigsten Moderatoren der Domstadt. Als einer der Retter des eingestürzten Historischen Archivs machte er mit seinem Team bundesweit Schlagzeilen. Passmann wird u. a. die Lucky Kidzz, das Gala-Orchestra „Amorados“ und die Stargäste des Abends, Showaddywaddy, präsentieren. Die bieten eine atemberaubende, auf der ganzen Welt bejubelte Live-Show. Für die Mitternachtsshow engagierte Brigitte Christoph zusätzlich die Gruppe „Mamma Loo’s“, die Hits der Les Humphries-Singers temperamentvoll interpretieren. Eine Tombola mit sensationellen Preisen soll dazu beitragen, das Spendenergebnis für das Tumorzentrum zu erhöhen.
Festliche Abendgarderobe ist zwar Standard beim KölnBall, doch in diesem Jahr wird Veranstalterin Brigitte Christoph in einer eleganten Robe aus dem Atelier von Gabriele Koch besonders schick aussehen. Die erfolgreiche Designerin mit ihrer Boutique „L – Gabriele Koch“ auf der Dürener Straße gilt als neuer Geheimtipp für ausgefallene und maßgefertigte Abendmode. Was sie für die KölnBall-Organisatorin entworfen hat, wird noch als Geheimnis gehütet.
Autor: Ulrich Gross