Vom 04. bis 8. März 2015 nimmt KölnTourismus an der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin teil. Gemeinsam mit den Nachbarstädten Bonn und Düsseldorf stellt sich KölnTourismus dem Fachpublikum sowie den privaten Besuchern am Messestand 103a in Halle 8.2 vor.
Auf der ITB wird der neuentwickelte Produktkatalog vorgestellt, der Reiseveranstaltern und Gruppen als Planungshilfe für Reisen nach Köln dienen soll. In dem bildstarken Katalog werden auf Deutsch und Englisch die Serviceleistungen der KölnTourismus GmbH präsentiert sowie viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen dargestellt.
Die Wiedereröffnung von Oper und Schauspiel im November 2015 ist ein Schwerpunkt der diesjährigen touristischen Köln-Werbung. Das denkmalgeschützte Ensemble, das aus Opernhaus, Schauspielhaus und Opernterrassen besteht, wird derzeit aufwändige saniert und wird eine der modernsten Spielstätten Europas sein.
Mit der Deutschlandpremiere von Bodyguard – Das Musical kehrt die Domstadt nach fünf Jahren zurück auf die Landkarte der Musical-Metropolen und beherbergt ab November 2015 eine internationale Spitzenproduktion mit festem Standort im Musical Dome.
KölnTourismus bündelt 2015 im zweiten Jahr die zahlreichen kulturhistorischen Angebote der Stadt unter dem Schwerpunktthema „Heiliges Köln“. Dazu gehören die reichen Kunst- und Kulturschätze der Stadt wie das UNESCO-Welterbe Kölner Dom, die zwölf Romanischen Kirchen und zahlreiche Museen. Alle relevanten Informationen sind auf unseren Sonderseiten abrufbar.
Autor: Redaktion/ KölnTourismus