Gelungener Sprung über die Grenze

Im Internet kann man komfortabel und schnell nach Miet- und Kaufimmobilien suchen. / copyright: Thorben Wengert / pixelio.de
Im Internet kann man komfortabel und schnell nach Miet- und Kaufimmobilien suchen.
copyright: Thorben Wengert / pixelio.de

Deutschlands größter Immobilienmarkt im Internet, ImmobilienScout24.de, expandiert und ist ab sofort auch in Österreich online. Für den Webauftritt in der Alpenrepublik konnte der bekannte Domainname, selbstverständlich mit der Landeskennung at am Ende, gewonnen werden. Immobilien aller Art findet man in Österreich also unter www.immobiienscout24.at.

Marc Stilke, Geschäftsführer von ImmobilienScout24: „Österreich ist für uns der erste Schritt auf dem Weg zu weiteren internationalen Wachstumsmärkten. Durch die Nähe zu Deutschland bietet das Nachbarland für uns ein großes Potential, da schon heute viele Anbieter grenzübergreifend inserieren und unsere Marke auch im Ausland eine sehr hohe Bekanntheit aufweist.“

Der Schwerpunkt der Seite www.immobilienscout24.at liegt auf einer komfortablen und schnellen Suche nach Miet- und Kaufimmobilien. Hierzu wird eine leistungsstarke Freitextsuche genutzt, die unter anderem den Suchprozess mit einer automatischen Vervollständigung des Suchbegriffs unterstützt.

Ob Mietimmobilien oder Kaufobjekte, ob privat oder gewerblich, ob Ladenlokal oder Lagerhalle: Noch vor zehn Jahren waren in den Wochenendausgaben der Zeitungen eine Vielzahl an Seiten entsprechend belegt. Wer heute in diesem Segment sucht, sollte zuerst ins Internet gehen, denn längst ist hier das Angebot deutlich größer und wesentlich aktueller.

Die Seite www.immobilienscout24.at liegt in der Verantwortung von Dr. Patrick Schenner. Der Vertriebsprofi war zuvor als Marketing- und Vertriebsleiter bei einem führenden österreichischen Immobilienportal tätig und verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung im Online-Bereich. Nach der erfolgreichen Markteinführung in Österreich gilt es für Schenner und sein mehr als 30-köpfiges Team, den Bestand an gewerblichen Kunden schnell weiter zu erhöhen.

In Deutschland ist ImmobilienScout24.de unangefochten der Marktführer bei Immobilien im Internet. Das Unternehmen betreibt ebenso erfolgreich vergleichbare Portale für Automobilanzeigen und Bekanntschaftsinserate und strebt nun auch in die Internetportale außerhalb Deutschlands.