Sold-out-Award an die Brings-Weihnachtsshow in der ausverkauften Kölner LANXESS arena

Harry Alfter, Kai Engel, Peter Brings, Stefan Löcher, Christian Blüm, Stephan Brings (v.l.) bei der Übergabe des Sold-Out.Award der Kölner LANXESS arena. / copyright: LANXESS arena
Harry Alfter, Kai Engel, Peter Brings, Stefan Löcher, Christian Blüm, Stephan Brings (v.l.) bei der Übergabe des Sold-Out.Award der Kölner LANXESS arena.
copyright: LANXESS arena

Erstmals gastierte die Brings-Weihnachtsshow in der LANXESS arena. Der Ansturm auf die Tickets war so gewaltig, dass sowohl die Premiere am 06. Dezember als auch der Zusatztermin am 7. Dezember 2013 restlos ausverkauft waren.

Als Dank für die tollen Veranstaltungen überreichte Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, der Band am Rande der Premierenshow den Sold-out-Award der LANXESS arena.

“Wir haben lange Jahre daran gearbeitet, die in Köln äußerst beliebte Brings-Weihnachtsshow endlich einmal in die LANXESS arena zu holen. Dass die Veranstaltung vom Publikum so gut angenommen wurde, bestätigt uns in unseren Bemühungen”, freute sich Stefan Löcher über den sensationellen Zuschauerzuspruch. “Wir werten das einmal mehr als Beweis dafür, dass wir nicht nur für die Weltstars der Branche wie Justin Timberlake oder Rod Stewart ein ausgezeichneter Gastgeber sind, sondern auch kleinere Formate um die 8.000 Zuschauer bei uns sehr erfolgreich laufen”, so Löcher weiter.

Von Nippes in den Rest der Welt

1999 verließ der Brings-Weihnachtsschlitten zum ersten Mal den Proberaum und landete mit dem damals noch “Janz Höösch” genannten Weihnachtskonzert in der Kantine in Köln-Nippes. Seitdem sind 15 Jahre vergangen. Die Konzerte wurden zu Shows mit Kulisse, Drehbuch und Schauspiel. Gemeinsam mit Gästen wie Marc Metzger, Shary Reeves und der zum Kult gewordenen Brings-Oma Ilja Engel zwängten sich Brings über die Jahre durch die Schornsteine von Schauspielhaus, Tanzbrunnen, Flora, E-Werk, Sartory-Säle, und Dock 1. Mit speziellen Brings-Versionen von “I was made for lovin’ you”, “Highway to Hell”, “Last Christmas”, “Stille Nacht” oder der “Leise rieselt der Schnee”-Version von “Cocaine”, schafften es Brings jeweils dem Weihnachtsgedanken ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Die Brings-Weihnachtsshow wurde zur Marke und zog bis heute rund 120.000 begeisterte Zuschauer in ihren Bann.

Zum Nikolaustag am 06. Dezember 2013 setzte der Brings-Weihnachtsschlitten erstmals auf dem Dach der LANXESS arena auf. Die Zusatzshow fand am 07. Dezember statt. Brings schauten gemeinsam mit den Zuschauern in der intimen, verkleinerten Variante der Arena auf die Höhepunkte aus 15 Jahren Weihnachtswahnsinn und zündeten den einen oder anderen Weihnachtsbaum an.