Das Ehepaar Sarnes aus Eschweiler hat die verschiedenen Klimazonen Ecuadors besucht. Den engagierten Spezialisten der Deutschen Kakteengesellschaft bot sich die Gelegenheit, Flora und Fauna der Regen- und Nebelwälder ebenso kennenzulernen wie die karge Schönheit des Páramo-Hochlands und der schneegekrönten Vulkane
Bildvortrag zu Ecuador und den Galapagos-Inseln im Botanischen Garten
Bei ihrem Bildvortrag im Botanischen Garten stellen sie auch die dort lebenden Menschen und ihre Kultur vor. Bilder einer Kreuzfahrt zu zehn Inseln des Galapagos-Archipels entführen die Besucherinnen und Besucher in eine völlig andere Welt mit einzigartigen Pflanzen und Tieren, wobei besonders die urzeitlich anmutenden Echsen beeindrucken.
Zu dem Bildvortrag am Freitag, 8. Oktober 2010, um 19.15 Uhr lädt der Botanische Garten Köln im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum ‘Internationalen Jahr der Biodiversität der Vereinten Nationen 2010’ ein. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Treffpunkt ist die ‘Grüne Schule Flora’ im Botanischen Garten, der Beschilderung folgen. Verbinden lässt sich der Besuch des Vortrags mit einer kostenlosen Besichtigung der Ausstellung ‘Farbe in der Natur’ im Botanischen Garten, bis 31. Oktober 2010, täglich 10 bis 18 Uhr, und der Dahlienschau mit über 300 Sorten in 11 Beeten, bis Mitte Oktober 2010, täglich 8 bis 20 Uhr.
Flora und Botanischer Garten, Haupteingang Alter Stammheimer Weg, Köln-Riehl, sind erreichbar mit der Stadtbahnlinie 18 und der Buslinie 140, beide Haltestelle Zoo / Flora.
Autor: Quelle: Stadt Köln