Der heiße Draht zum guten Rat bei schlechten Zensuren oder Schulproblemen

Wenn die Zeugnis-Ausgabe zur Qual wird hilft die telefonische Beratung  der Stadt Köln. / copyright: Anja Greiner Adam - Fotolia.com
Wenn die Zeugnis-Ausgabe zur Qual wird hilft die telefonische Beratung der Stadt Köln.
copyright: Anja Greiner Adam – Fotolia.com

Zur Ausgabe der Zeugnisse in den Kölner Schulen bietet der Schulpsychologische Dienst in bewährter Art einen zusätzlichen Beratungsdienst, das “Zeugnistelefon” an.

Unter der Rufnummer 0221 – 221 – 290 01 stehen die Schulpsychologinnen und Schulpsychologen am Donnerstag, 3. Juli 2014, Freitag, 4. Juli und Montag, 7. Juli 2014, jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr zu Beratungsgesprächen zur Verfügung.

Schülerinnen, Schüler und Eltern können in einem vertraulichen Beratungsgespräch mit Fachkräften aus dem Schulpsychologischen Dienst über Sorgen und aktuelle Schulprobleme sprechen. Auch Lehrkräfte, Schulleiterinnen und Schulleiter oder an Schule interessierte Bürgerinnen und Bürger können das “Zeugnistelefon” für ihre Fragen nutzen. Anfragen sind auch per E-Mail möglich.

Der Schulpsychologische Dienst ist während des ganzen Schuljahres inklusive der Ferien unter den Telefonnummern 0221 – 221 – 290 01 und 0221 – 221 – 290 02 zu folgenden Geschäftszeiten zu erreichen: montags bis donnerstags von 8 bis 16:30 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr. Der Dienst steht ratsuchenden Eltern, Kindern, Jugendlichen sowie Lehrerinnen und Lehrern bei schulischen Problemen ganzjährig zur Verfügung.

Alle Informationen zum Zeugnistelefon finden Sie auf der städtischen Internetseite: www.stadt-koeln.de

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ ver.di