Feiern wie am Zuckerhut: Am 28. und 29. Juni kommt während der Rodenkirchener Sommertage tropisches Feeling auf. Bei feurigen Samba-Rhythmen, Fußball-Fieber und Caipirinha erwartet die Besucher ein grandioses Programm auf Straße und Showbühne.
“Copacabana – heiße Rhythmen auf den Straßen Rodenkirchens” ist das Motto der 9. Rodenkirchener Sommertage. Der Bereich um die Haupt- und Maternusstrasse, der Rathausplatz und der Rheingalerie-Parkplatz werden wieder zur autofreien Festmeile erklärt und dem Thema gebührend gestaltet.
Neben dem reichhaltigen Bühnenprogramm mit stimmungsvoller Musik und Tanzeinlagen der örtlichen Tanzschulen werden auch die ortsansässigen Geschäftsleute an zahlreichen Ständen ihre Waren präsentieren.
Straßensperrung:
- Barbarastraße ab Ecke Hauptstraße bis Ecke Oststraße
- Hauptstraße ab Ecke Kirchstraße bis Walther-Rathenaustraße
- Maternusstraße ab Wilhelmstraße bis Ecke Hauptstraße
- Rheingalerie-Parkplatz & Rathausplatz
Auch die Kölner Tafel wird mit einem Infostand vor Ort sein
Bereits 1995 hat diese es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Not mit dem zu helfen, was die meisten von uns für selbstverständlich halten: mit Lebensmitteln, Aufmerksamkeit und Solidarität. Jeden Tag werden gespendete Lebensmittel durch ehrenamtliche Helfer tonnenweise von kooperierenden Supermärkten, Bäckereien und Herstellern abgeholt und kostenfrei an über 180 soziale Einrichtungen, die sich um bedürftige Menschen im Kölner Stadtgebiet kümmern, weitergegeben. Hierzu gehören Ausgabestellen für Lebensmittel, Kinder- und Jugendeinrichtungen in sozialen Brennpunkten, Mutter-Kind-Wohnheime und Notschlafstellen ebenso wie Kontakt- und Beratungsstellen für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
“Wer sich ehrenamtlich als Fahrer oder Beifahrer für einen guten Zweck engagieren möchte ist jederzeit herzlich willkommen!”
Harald Augustin informiert bei den Rodenkirchener Sommertagen mit weiteren ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen an beiden Tagen zwischen 12:00 und 20:00 Uhr über die ehrenamtliche Tätigkeit und klärt über die täglichen Abläufe auf.
Kölner Tafel e.V.
Kirschbaumweg 18a
50996 Köln
Telefon 0221-351 000
E-Mail: info@koelner-tafel.de
www.koelner-tafel.de
Spendenkonto bei der Sparkasse KölnBonn
Kontonummer: 990 2727
Bankleitzahl: 370 501 98
IBAN: DE34370501980009902727
BIC (SWIFT-Code): COLSDE33 ]