Fast 500 Besucher beim Kölner Event XING After Business Party im "Heising und Adelmann"

Bevor die Kölner XING After Business Party im 'Heising und Adelmann' starten konnte, hieß es zuerst einmal anstehen. / copyright: XING Regionalgruppe Köln
Bevor die Kölner XING After Business Party im ‘Heising und Adelmann’ starten konnte, hieß es zuerst einmal anstehen.
copyright: XING Regionalgruppe Köln

“Ein wirklich gelungenes Event mit klasse Live-Musik, super Ambiente, tolle Leute und nette Gespräche.” Oder “Die Band war richtig super und brachte echt eine tolle Stimmung.” Das waren die ersten Feedbacks, die am Morgen nach der XING After Business Party in der Kölner XING Regionalgruppe gepostet wurden.

Ca. 480 Teilnehmer kamen an diesem sommerlichen Abend am 10. Juli 2013 im Heising und Adelmann in der Kölner Friesenstraße zusammen, um bei Kölsch und erstklassiger Musik abzutanzen oder sogar auch neue Kontakte zu knüpfen.

“Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich” – dieses Motto der Kölner XING Regionalgruppe führte auch an diesem Abend wieder dazu, dass zuerst mal persönliche Kontakte geknüpft und bestehende ausgebaut wurden und geschäftliche Themen auf den nächsten Morgen vertagt wurden.

Am 4. September 2013 findet die nächste XING After Business Party in der Harrys New York Bar im Hotel Dorint am Heumarkt statt. Auch dann wieder mit dem Medienpartner RPR1 und Sven Schlitter von BusinessMeetsMusic als Organisator. Auch die LIVE MUSIC DELUXE Band ist dann wieder mit dabei und wird für tolle Stimmung sorgen.

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit rund 60.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 30 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: “Mer kennt sich, mer hilft sich.” (Konrad Adenauer, im Amt als Kölner Oberbürgermeister). XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Finanzexperte Martin Müller. Die XING-Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events.

Weitere Informationen unter www.xing.com/net/koeln.

CityNEWS ist offizieller Partner der XING Regionalgruppe Köln