Women’s Health Event am 16.10.2011: Gesundheit und Wellness erobern die Wolkenburg

Unter der Schirmherrschaft von Dr. med. Detlef Bernd Gysan, Kölner Facharzt für innere Medizin und Kardiologie aus Köln, startet das erste Women’s Health Event. Veranstalterin Isabella Yvonne Gabor konnte zahlreiche Aussteller, hochkarätige Referenten und mit der Wolkenburg wieder eine tolle Location gewinnen.

Nachdem sich Eventmanagerin Isabella Yvonne Gabor mit ihrer Veranstaltungsreihe Women’s World Event einen festen Platz innerhalb des doch sehr dichten rheinischen Veranstaltungsangebots sichern konnte, erweitert sie mit ihrem neuen Projekt Women’s Health Event nun erstmals ihr Angebot. Der Schwerpunkt des Women’s Health Event liegt ganz auf der Gesundheit. Hiermit sollen natürlich nicht nur die schulmedizinischen als auch naturheilkundlichen Therapie- und Behandlungsverfahren vorgestellt, sondern mit Themen wie Prävention, Ernährung, Wellness und Fitness alle Facetten des stetig anwachsenden Gesundheitsbewusstseins präsentiert werden.

Vorträge, Diskussionen und Workshops rund um das Thema Gesundheit

„Ich bemühe mich, den Gästen jedes Mal etwas Neues präsentieren zu können“, so die Organisatorin. Demnach war der Bereich Gesundheit bereits während der Women’s World Events immer ein fester Bestandteil, der gerne von den Gästen angenommen wurde. Aufgrund des vielen positiven Zuspruchs, entstand die Idee, dem Thema eine separate Veranstaltung zu widmen.

Trotz der neuen Thematik bleibt Isabella Yvonne Gabor ihrem Erfolgskonzept treu und bietet am 16. Oktober eine Kombination aus Messeelementen, Präsentationsshows, Vorträgen und Diskussionsforen an.

Zudem wird das erste Women’s Health Event, wie das Schwesterprojekt auch, auf der Kölner Wolkenburg veranstaltet. “Die Wolkenburg bietet eine stilvolle und moderne Präsentationsfläche sowie viel Raum für die Gäste.” So war es während aller anderen Veranstaltungen der Fall, dass sich zwischen den einzelnen Ausstelleren und Vorführungen viel Platz zum Flanieren, Zusammenfinden und für Unterhaltungen bot. Isabella Yvonne Gabor sieht ihre Events als “eine Informations- und Kommunikationsplattform für Frauen” an, die durch ihren Netzwerkcharakter eine Eigendynamik entwickeln.

Isabella Yvonne Gabor: “Auch Männer sind herzlich willkommen.”

Trotz des doch sehr geschlechtsspezifischen Namens der Veranstaltung, ist das Women’s Health Event nicht exklusiv für Frauen bestimmt. Im Gegenteil: Isabella Yvonne Gabor begrüßt es sehr, dass auch immer mehr Männer zu ihren Gästen zählen. “Frauen sind was das Thema Gesundheit angeht, meist das Sprachrohr der Familie”, ist sich die Veranstalterin zwar sicher, grenzt jedoch auch ein, dass die angebotenen Ausstellungen und Vorträge bestimmt auch Männer ansprechen. Das Angebot hierzu ist sicherlich reichlich vorhanden: 27 Aussteller decken die Bereiche Ernährung, Medizin, Prävention, Wellness, Kosmetik und Beauty sowie Fitness ab. Die komplette Übersicht aller Aussteller ist unter www.gabor-event-world.de abrufbar. Zusätzlich geben acht Experten in interessanten Vorträgen Einblicke in neue gesundheitliche Methoden und medizinische Erkenntnisse.

Das Women’s Health Event unterstützt die MoBeyer Stiftung

Hans-Werner Bartsch, Bürgermeister der Stadt Köln wird gemeinsam mit dem Schirmherrn der Veranstaltung, Dr. med. Detlef Bernd Gysan, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie das Event am Samstag den 16. Oktober um 12 Uhr mit einer Rede offiziell eröffnen.

Alles in allem präsentiert sich das Women’s Health Event als buntes Programm, das neben den an sich schon lohnenswerten Expertenvorträgen auch Workshops und Mitmach-Aktionen, die einen Einblick in die Vielzahl zeitgemäßer Gesundheitsvorsorge und Behandlungen ermöglichen, bietet. Dass Gesundheit und Wohlbefinden auch etwas mit Bewegung zu tun haben, demonstriert die ADTV Tanzschule StallingNierhaus mit einer spektakulären Tanzshow. Besonders schön ist, dass der Eintritt von acht Euro in voller Höhe der gemeinnützigen “MoBeyer Stiftung für Kölner Kinder in Not” gespendet wird.

Ausführliche Informationen zum Women´s Health Event sind unter: www.gabor-event-world.de abrufbar.