Vom 21. bis 25.08.2013 findet zum fünften Mal die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung in der Koelnmesse statt. Zur gamescom werden mehr als 600 Aussteller aus über 40 Ländern erwartet, die auf 140.000 m² Fläche mehr als 275.000 Besucher mit ihren Hard- und Softwareneuheiten begeistern werden.
Wenige Wochen vor Messebeginn deutet sich an, dass die nächste Generation interaktiver Unterhaltung und Spiele live in Köln zu erleben ist. Microsoft, Sony und Nintendo führen gemeinsam das Who-is-Who der internationalen Spieleindustrie auf der gamescom an und haben ihre Neuheiten im Gepäck.
Die aktuellen Hallenpläne zeigen zur Vorfreude aller Besucher, dass viele Aussteller ihre Flächen und individuellen Erlebniswelten aus bauen. Die daraus resultierende neue Aufplanung der gamescom verspricht noch mehr Spaß und Unterhaltung sowie ein deutliches Plus an Neuheiten, Action, Adventure und Family Entertainment.
- In der business area (Hallen 4/5) erwarten die Fachbesucher aus mehr als 80 Ländern der Welt deutlich mehr internationales Geschäft, Kontakte und Zukunftsthemen. Das Partnerland Frankreich (Halle 4.2.) führt die Riege der internationalen Aussteller an.
- Mit der Entwicklerkonferenz GDC Europ und dem gamescom city-festival (120.000 Besucher zusätzlich) bietet die fünfte gamescom erneut allen Zielgruppen die maßgeschneiderte Games-Plattform.
- Europas begehrtester Gamingpreis, der gamescom award, wird mit erweiterter Medienjury vergeben.
- Der gamescom congress, der gamescom campus, das cosplay villageund der attraktive Familientag am Sonntag sowie viele weitere Outdoor-Aktivitäten runden die nächste Generation Gaming auf der gamescom in Köln ab. Mehr als 600 Aussteller aus über 40 Ländern werden vom 21. bis 25. August 2013 in Köln erwartet, die auf 140.000 Quadratmetern Fläche voraussichtlich mehr als 275.000 Besucher mit ihren Hard- und Softwareneuheiten begeistern.
Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin, Koelnmesse GmbH: “Die gamescom bietet der Industrie unvermindert die perfekten Rahmenbedingungen für ihre spektakulären Präsentationen, auch in der Dimension, die dieses Jahr erwartet wird. Anhand der Planungen der Aussteller können wir sagen, dass es wieder eine spektakuläre Show mit dem besten Entertainment und den größten wirtschaftlichen Impulsen in der noch jungen Geschichte der gamescom wird.”
Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU): “2013 wird für die gamescom eines ihrer stärksten Jahre, sowohl aus Sicht der Konsumenten als auch aus Sicht der Games-Industrie. Sie wird nicht zuletzt von einer starken nächsten Generation an Konsolen und einer sehr zuversichtlichen Branche geprägt sein“, sagte Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU.
Weitere Infos zur gamescom gibt es unter: www.gamescom.de
Mehr als 600 Aussteller und das Who-is-Who der Industrie zeigt “Next Generation of Gaming”
Mehr als 600 Aussteller werden in diesem Jahr in den Kölner Messehallen erwartet, die der Games Community die nächste Generation interaktiver Hardware, Software und Unterhaltung präsentieren. Voraussichtlich mehr als 275.000 Besucher dürfen sich darauf freuen die Neuheiten noch vor Markteinführung ausgiebig zu testen. Damit ist die gamescom weiterhin Seite entscheidender Impulsgeber für das anstehende Vorweihnachts- und Weihnachtsgeschäft.
Die beste Hard- und Software der gamescom 2013 wird auch in diesem Jahr von einer internationalen Expertenjury bewertet und mit dem gamescom award 2013, dem begehrtesten Spielepreis, ausgezeichnet. Mit bild.de begrüßt die gamescom dabei ein neues Medienmitglied in der Jury.
Microsoft, Sony und Nintendo führen gemeinsam das namhafte Who-is-Who der Ausstellerliste an. Dazu gehören u.a. Activision Blizzard, Bethesda Softworks, Bigpoint, Deep Silver/Koch Media, Electronic Arts, Konami, NCSOFT, Riot Games, Ubisoft, Wargaming und Warner Bros. Ebenfalls bereits bestätigt sind AK Tronic, astragon, Bigben Interactive, bitComposer, Caseking, CD Projekt, Fishlabs, flashpoint, Gaya Entertainment, Kalypso Media, Korea Creative Content Agency, Mad Catz, Medion, NVIDIA, Razer, Roccat, UKIE und Turtle Entertainment.
Durch die teilweise enormen Vergrößerungen der Erlebniswelten der Aussteller musste die Koelnmesse die Hallen nahezu komplett neu aufplanen. Die Fläche der Fanshop Area der gamescom in Halle 9 verdoppelt sich. Hier findet sich zudem die online world der gamescom mit Ausstellern wie NCSOFT, Riot Games, Wargaming oder Bigpoint.
Sony Computer Entertainment ist traditionell in Halle 7 zu finden. Microsoft und Ubisoft präsentieren ihr Produktportfolio in Halle 6, ebenso wie mit neuen Impulsen Electronic Arts und LG Electronics bei seiner Premiere.
Neuzugang Nvidia empfängt die Besucher in Halle 8, Nintendo und Koch Media gestaltenihre Stände in Halle 9.
Neben den Neuheiten und Präsentationen der Aussteller rundet der elektronische Sport – eSport – in Halle 8 die interaktive
Unterhaltung auf der gamescom 2013 ab. In Halle 8 am Stand von Turtle Entertainment treten die besten Player auch in diesem Jahr gegeneinander an, um Preisgelder, Ruhm und Ehre zu gewinnen.
Die entertainment area der gamescom wird somit zum Mekka aller Player interaktiver Spiele und Unterhaltung. Hier bekommt die Industrie weltweit einzigartig auf konzentrierter Fläche das Feedback der Konsumenten auf die Neuheiten der Industrie.
_______________________________________________________
Seite 1: gamescom 2013: Mehr als 600 Aussteller …
Seite 2: Sonntag ist Familientag
Seite 3: Ausblick und Trends auf den deutschen Markt, gamescom-App, Spiele-Line-Up, gamescom city-festival …
_______________________________________________________
Startpunkt Partnerland: Mehr internationales Business und neue Themen
Die business area der gamescom (Hallen 4/5
) verspricht den
Industrieteilnehmern neue Impulse, hochwertige Kontakte und erfolgreiches Business.
Nach den Partnerländern Kanada, Großbritannien und Korea, die
nachweislich alle von den Impulsen der gamescom profitieren konnten, ist Frankreich, welches sich auf Initiative des Syndicat National du Jeu Video (SNJV) in Halle 4.2 präsentiert, das Partnerland 2013. Mit 28 Millionen Spielern und einem Umsatz von 2,8 Milliarden Euro ist der französische Spielemarkt einer der größten Gamesmärkte überhaupt. Die französischen Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand führen die Riege der insgesamt 15 Ländergemeinschaftsstände an.
Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Iran, Korea, Mexico, Niederlande, Nordic, Österreich, Polen, Spanien,Singapur, Ungarn und USA/ Kanada präsentieren sich mit ihren Unternehmen den rund 24.500 Fachbesuchern.
Ein weiteres Indiz für das enorme Interesse an der diesjährigen gamescom ist der von UKIE organisierte Gemeinschaftsstand Großbritanniens. Hier präsentieren sich mehr Unternehmen als noch 2012, so dass die Fläche verdoppelt wurde.
Von Februar bis Juni waren die gamescom-Organisatoren auf ihrer internationalen Roadshow und informierten in Europa, Asien und Amerika Medien und Fachbesucher über die gamescom 2013. Auch hier verzeichnete man ein gestiegenes Interesse.
Somit wird Köln im August zum zentralen Businesshotspot des europäischen Spielehandels, der in der business area seine Order platziert und das Weihnachtsgeschäft einleitet.
Auch inhaltlich werden in den Hallen 4 und 5 neue Themen adressiert, die Industrie und Fachbesucher vereinen. Unter dem Titel “gamescom tomorrow” bietet die gamescom 2013 Angebote und Services u.a. zu den Themen “Lizenzgeschäft”, und “Fachkräfte Recruitment”. In Zusammenarbeit mit dem Enterprise Europe Network wird darüber hinaus auf der gamescom eine Europäische Kooperationsbörse angeboten mit dem Ziel Kooperationen, Technologietransfer und strategische Partnerschaften für kleine und mittelständische Unternehmen zu unterstützen.
Mit fast 600 Mitgliedsorganisationen in über 50 Ländern in der gesamten EU und darüber hinaus ist das Enterprise Europe Network das größte Netzwerk seiner Art in Europa. Zu den Mitgliedsorganisationen gehören Industrie und Handelskammern, Technologiezentren, Wirtschaftsförderungsagenturen und Hochschulen. Die europäische Kooperationsbörse findet in der Halle 4.2 in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln auf dem Stand des Medienclusters NRW statt.
Unter www.b2match.eu/gamesmatch werden ab sofort die Profile von interessierten Teilnehmern gesammelt.
_______________________________________________________
Seite 1: gamescom 2013: Mehr als 600 Aussteller …
Seite 2: Sonntag ist Familientag
Seite 3: Ausblick und Trends auf den deutschen Markt, gamescom-App, Spiele-Line-Up, gamescom city-festival …
_______________________________________________________
Bester Service für eine hohe Aufenthaltsqualität
Durch das bewährte Ticketing-Verfahren der gamescom erhalten
Privatbesucher wie Fachbesucher aus aller Welt auf direktem, einfachem Weg die Möglichkeit sich ihre Eintrittskarten in Ruhe im Vorverkauf zu sichern und direkt zu Hause auszudrucken. Die Tickets sind gleichzeitig Fahrausweis in den Verkehrsverbünden Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR). Wer ein Ticket im Vorkauf erstanden hat (bis zu 25% vergünstigt) erhält auf dem Messegelände problemlos Eintritt zum weltweit größten Event- und Entertainment-Highlight.
Die Halle 11 wird erneut als exklusive Eingangshalle für Besitzer von Vorverkaufstickets gestaltet. Und damit die voraussichtlich mehr als 275.000 Besucher inden Messehallen weiterhin höchste Aufenthaltsqualität genießen, haben die Organisatoren der Koelnmesse das Besuchermanagement weiter ausgebaut.
In den vollklimatisierten Messehallen sind die Hauptgänge verbreitert und zusätzliche Catering und Loungeflächen geschaffen worden, um das Entertainmenterlebnis gamescom ausgiebig genießen zu können. Zum Stichtag (01.06.2013) waren mehr als 45.000 Tickets und damit fast dreimal mehr Eintrittskarten verkauft als 2012.
GDC Europe und city festival runden “Gameswoche” in Köln ab
Die beiden weiteren Fundamente der gamescom in Köln, die
Entwicklerkonferenz GDC Europe und das gamescom city festival runden auch in diesem Jahr das Messe- und Eventhighlight für interaktive Unterhaltung gebührend ab. Zusätzlich bietet ein hochwertiges Rahmenprogramm auf dem Messegelände zusätzliche Anreize.
Der gamescom congress am Donnerstag, 22.8. im Congress Centrum Nord und der gamescom campus (Halle 10.1.) sind sicherlich die zentralen Informationsbereiche für kulturelle, wissenschaftliche, medienpädagogische und gesellschaftliche Aspekte des Gamings.
Aber auch das cosplay village in Halle 10.1. für alle Fans von
Rollenspielen und Verkleidungen oder die mit Spannung erwarteten eSport-Turniere der European Sports League und Turtle Entertainment in Halle 8 laden die bunte Fangemeinde des Gamings ein.
Weiteres Rahmenprogramm abseits von Monitoren und Konsolen bietet die gamescom in Halle 10.2 dem event level der gamescom oder im Außenbereich neben Halle 8.
Sonntag ist Familientag
Der letzte Messetag, der Sonntag der gamescom, ist erneut offizieller Familientag. Dank der geringeren Besucherfrequenz lädt der Sonntag Familien mit Kindern ein, die Welt interaktiver Unterhaltung kennenzulernen.
Mit dem stark vergünstigten Familienticket für 20 EUR (max. zwei Erwachsene/ Erziehungsberechtigte und bis zu 3 Kinder im Alter von 7 bis 17 Jahre) stehen den Familien neben der gesamten Palette an Spiel, Spaß und Unterhaltung das gesamte Rahmenprogramm Indoor wie Outdoor zur Verfügung.
Angefangen bei Ausstellern wie Nintendo, die mit ihren Neuheiten im Bereich Family Entertainment für Spaß und Unterhaltung sorgen, bis hin Wellenreiten, dem gamescom beach oder dem event level in Halle 10. Hier ist Spaß für die ganze Familie, Groß und Klein, garantiert.
_______________________________________________________
Seite 1: gamescom 2013: Mehr als 600 Aussteller …
Seite 2: Sonntag ist Familientag
Seite 3: Ausblick und Trends auf den deutschen Markt, gamescom-App, Spiele-Line-Up, gamescom city-festival …
_______________________________________________________
Mega-Trends versprechen starke gamescom 2013
Konsumenten und Fachbesucher dürfen eine spannende gamescom 2013 mit wegweisenden Mega-Trends im Bereich der digitalen Spiele erwarten.
Im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz erläutern die Veranstalter der gamescom, Frau Katharina C. Hamma (Koelnmesse) und Dr. Maximilian Schenk (BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.), die Schwerpunkte der diesjährigen Messe.
“2013 wird für die gamescom eines ihrer stärksten Jahre, sowohl aus Sicht der Konsumenten als auch aus Sicht der Games-Industrie. Sie wird nicht zuletzt von einer starken, nächsten Generation an Konsolen und einer sehr selbstbewussten und zuversichtlichen Branche geprägt sein”, sagt Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU.
Leitthema und Trends der gamescom 2013
In diesem Jahr präsentiert sich die internationale Computer- und Videospielindustrie auf der gamescom unter dem Leitthema “next generation of gaming”. Das Leitthema verdeutlicht, dass sich digitale Spiele in einem umfassenden Wandel befinden. Kernziel dieses Wandels ist, die Konsumenten mit einzigartigen Erlebnissen und intensiverem Spielspaß zu begeistern.
Die drei Mega-Trends 2013, die das Leitthema unterstreichen,
lauten:
- Neue Hardware: Die neue Konsolengeneration, bestehend aus Xbox One von Microsoft, PlayStation 4 von Sony und der vor einigen Monaten gelaunchten WiiU von Nintendo
- Intensivierung des Spielerlebnisses
- Neue Spielmöglichkeiten durch Cross-Plattform
- Darüber hinaus liegen “soziales Spielen” sowie Mobile Games weiterhin voll im Trend
-
Mega-Trend neue Hardware
Taktgeber für den Markt der digitalen Spiele 2013 sind die unmittelbar vor der Veröffentlichung stehenden Videospielkonsolen von Microsoft und Sony sowie die kürzlich erschienene WiiU von Nintendo. Alle Konsolen bieten den Konsumenten neue, intensivere Spielerfahrungen – zum Beispiel durch innovative Technik wie dem Kinect-Sensor der Xbox One oder neue, intelligente Formen der Kommunikation wie bei der Sony PlayStation 4, mit denen sich Spielevideos und Screenshots direkt in soziale Netzwerke senden lassen. Und natürlich durch innovative Spielideen auf Multiscreen-Basis bei Nintendos Wii U. Die Konsolen von Microsoft und Sony sollen zum Weihnachtsgeschäft auf den deutschen Markt kommen.
“Sony hat bereits angekündigt, dass die PlayStation 4 auf der gamescom spielbar ist. Und natürlich ist auch die Xbox One von Microsoft für die Besucher der gamescom spielbar”, sagt Dr. Maximilian Schenk.
-
Mega-Trend intensivere Spielerlebnisse
Der Mega-Trend im Bereich der digitalen Spiele sind filmische Inszenierungen, spektakuläre Detailgrade bei der Grafik, phantastische Geschichten, inhaltliche Themenbreite sowie Social- und Multiscreen-Features, die das Spielerlebnis intensiver als bisher machen.
Im Fokus stehen insbesondere die Videospiele, die mit der neuen Hardware auf den Markt kommen werden, wie etwa Assassin ́s Creed IV Black Flag (Ubisoft).
Sony und Microsoft haben bereits ein erstes Veröffentlichungsprogramm ihrer Videospiele präsentiert. Die Anzahl der Veröffentlichungen an digitalen Spielen wird bei dem aktuellen Konsolenstart höher als bei der zuletzt eingeführten Generation sein. Eine Vielzahl an Spielen für die neue Konsolengeneration wird auf der gamescom erstmals einem breiten Publikum zugänglich sein. Dem steht die Veröffentlichung großer, neuer Blockbuster-Titel in nichts nach, die unabhängig von den neuen Konsolen auf den Markt kommen, wie Diablo III (Blizzard Entertainment) oder Castlevania: Lords of Shadow 2 (Konami).
Es deutet sich an, dass auf der gamescom davon ebenfalls sehr viel zu sehen sein wird. Insgesamt werden über 400 Spieleneuheiten auf der gamescom vorgestellt, dabei präsentiert die Industrie in nahezu allen Genres die neueste Generation ihrer jeweiligen Games, die alle Konsumentengeschmäcker abdeckt.
-
Mega-Trend Cross-Plattform
Die Unterhaltungsangebote im Bereich Cross-Plattform, die sich im vergangenen Jahr bereits angedeutet haben, nehmen Gestalt an. Sie bieten den Konsumenten smarte Lösungen, die das Spielerlebnis intensivieren und vertiefen. Cross-Plattform bedeutet hierbei zum einen die Integration anderer Plattformen in das “Single”-Player-Spiel, zum anderen die Interaktion mit anderen Mitspielern – und dies plattformübergreifend.
Mit den neuen Konsolen kann man dieselben Spiele überall spielen, zu Hause auf der Konsole oder unterwegs auf dem Tablet. Beispiele für diesen Gaming-Trend, bei dem Spieler mit ihrem Smartphone oder Tablet das Spielgeschehen eines anderen Spielers, der das selbe Spiel auf einer Konsole spielt, beeinflussen, sind Tom Clancy’s The Division (Ubisoft), der Commander-Modus bei Battlefield 4 (Electronic Arts) oder Monster Hunter 3 von Nintendo.
-
Mega-Trend “games go social”
Im Zuge des Wandels bei interaktiver Unterhaltungssoftware wird der Konsument immer mehr in das Spielgeschehen involviert – eine Entwicklung, die sich vor allem durch das Web 2.0 und das Web 3.0 verstärkt und die viele Facetten hat. Dabei wird der Konsument stärker als bislang in den Gestaltungsprozess einbezogen, während durch die stärkere Vernetzung der Spieler untereinander eine stärkere Interaktion und ein intensiverer Dialog zwischen den Nutzern digitaler Spiele entstehen.
Watch_Dogs von Ubisoft gibt einen Vorgeschmack darauf, welche Möglichkeiten sichbeispielsweise über das Eingreifen fremder Spieler in das eigene Spielgeschehen ergeben. Bereits jetzt gibt es eine Vielzahl von Anbietern und Konsumenten von User-Generated Content, der beispielsweise über Let’s Play medial und viral an die Gemeinschaft getragen wir
d. So regen digitale Spiele, auch abseits vom eigentlichen Spiel, zum Dialog an. Soziale Netzwerke wie das Miiverse von Nintendo und moderne Kommunikationsmöglichkeiten sind die Träger dieser “Sozialisierung der Spiele”. Die Xbox One und die PlayStation 4 werden diesen sozialen Prozess durch die Bereitstellung neuer Social-Features weiter vorantreiben.
-
Mega-Trend Mobile Games
2013 zeigt sich, dass Mobile Games immer aufwändiger und hochwertiger werden. Auf den Markt kommen viele neue Angebotsformen, die klassische Angebote ergänzen. Insbesondere unterstützen Mobile Games den Cross-Plattform-Trend – beispielsweise durch Apps für iOS und Android, mit deren Hilfe Spieler die Konsolengames anderer Spieler interaktiv beeinflussen
können.
_______________________________________________________
Seite 1: gamescom 2013: Mehr als 600 Aussteller …
Seite 2: Sonntag ist Familientag
Seite 3: Ausblick und Trends auf den deutschen Markt, gamescom-App, Spiele-Line-Up, gamescom city-festival …
_______________________________________________________
Ausblick und Trends auf den deutschen Markt
Vor dem Hintergrund des Übergangs der Konsolengenerationen hat sich der deutsche Markt im Jahr 2012 gut behauptet. Bereits im dritten Jahr in Folge ist die Zahl der in Deutschland verkauften Games 2012 gestiegen.
Im vergangenen Jahr sind 73,7 Millionen Computer- und Videospiele verkauft worden – so viele, wie noch nie zuvor (Basis: aktuelle Repräsentativbefragung von 25.000 Deutschen durch die GfK). Dies er Absatz-Rekord macht die Bedeutung von Computer-und Videospielen als Industrie, aber auch als Leitmedium der digitalen Kultur sehr deutlich. Mit dem Übergang zu einer neuen Konsolengeneration hat sich der Umsatz von 1,99 Milliarden Euro auf 1,85 Milliarden Euro abgeschwächt (Quelle: GfK).
“Derartige Wachstumsabschwächungen sind für Märkte im Übergang nicht ungewöhnlich und vorhersehbar”, sagt Dr. Schenk. “Der BIU geht davon aus, dass der Markt mit der Einführung der neuen Konsolengeneration wieder schwungvoll wächst.”, so Dr. Schenk weiter. “Die Ausgangslage für ein dynamisches Wachstum ist sehr gut. Die Indikatoren aus Hardware- und Software-Angebot sowie das Konsumentenumfeld stimmen“, sagte der BIU-Geschäftsführer. So hat der Online-Händler Amazon.de nach der Ankündigung der neuen Konsolen einen neuen Pre-Order-Rekord für die PlayStation 4 und die Xbox One verzeichnet. Des Weiteren habenEntwickler und Publisher bis zu dreistellige Millionen-Investments für Spielesoftware sowohl für die neuen Konsolen als auch für die im Markt etablierten Plattformen getätigt.
Auch das deutsche Konsumentenumfeld stimmt die Branche hoffnungsvoll: Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen digitale Spiele. 2012 haben 26 Millionen Deutsche regelmäßig digitale Spiele genutzt – ein Plus von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: GfK sowie weiter genannte Zahlen). Hinzu kommt das durchschnittlich hohe Einkommensniveau der Konsumenten von digitalen Spielen. Prozentual befinden sich die meisten Spieler (27 Prozent) in einer Einkommensklasse von über 3.000 Euro an monatlichem Haushaltsnettoeinkommen. 2012 ist das Durchschnittsalter der Nutzer weiter gestiegen, da die Industrie neue Konsumentengruppen erschlossen hat. Mehr als jeder zweite Spieler ist mittlerweile über 30 Jahre alt. Letztendlich ist ein wesentlicher Faktor für die Stabilität des deutschen Gaming-Markts auch die gleichmäßige Stützung über alle Formen von Geschäftsmodellen, Plattformen und Zusatz-Serviceleistungen.
gamescom App
Wer beim Besuch der diesjährigen gamescom in Köln den Überblick
verlieren sollte, kann sich mit der offiziellen gamescom-App helfen.
Diese steht ab sofort kostenlos für Android (Google Play) und iOS
(App-Store) zum Download bereit.
Hier gibt´s weitere Infos und Download-Möglichkeiten der gamescom-App.
EA präsentiert die diesjährigen Top-Titel auf der gamescom 2013
Electronic Arts bereitet seine Blockbuster-Titel auf das
größte Gaming-Event des Jahres vor. Auf fast 500 Hands-On-Spielstationen präsentiert EA seine Top-Titel
Battlefield 4, FIFA 14, Die Sims 4, Need for Speed Rivals, Titanfall,
Command & Conquer sowie ausgewählte Mobile-Titel von EA All Play,
Chilingo und PopCap.
Der EA-Stand befindet sich in Halle 6 und präsentiert hier :
- Battlefield 4
- Command & Conquer
- FIFA 14
- Need for Speed Rivals
- The Sims 4
- Titanfall
- Ausgewählte Mobile-Titel von EA All Play, Chillingo und PopCap.
Auf einer Pressekonferenz am Dienstag, 20. August, um 16 Uhr werden EA
Vertreter neue Inhalte und Services aus dem Portfolio der kommenden
Spiele enthüllen. Unter www.ea.de/gamescom wird es an diesem Tag auch
einen Livestream der Pressekonferenz sowie vom 21. bis 25. August
tägliche Berichterstattung zu EA auf der gamescom mit Interviews,
Live-Gameplay und mehr geben.
Auch in diesem Jahr haben Fans und Messebesucher die Möglichkeit, über
das Fast Pass-System den Warteschlangen am Showfloor von Electronic Arts
in Halle 6 zu entgehen und die Highlights schneller zu spielen als
andere.
Ab sofort startet hierzu eine Verlosungsaktion auf www.ea.de/gamescom.
Jeder Teilnehmer hat bis zum 19. August die Chance, einen Fast Pass für
sein Lieblingsspiel zu gewinnen. Für die Spiele Battlefield 4, FIFA 14,
Die Sims 4, Need for Speed Rivals, Titanfall und Command & Conquer
stehen verschiedene Zeit-Slots zur Auswahl. Ein Fast Pass von EA gewährt
den einmaligen Zugang zum Stand des jeweiligen Spiels – und das ohne
lange Wartezeit. Direkt an den Ständen werden weitere Fast Passes über
QR-Codes verlost. Um dort an einer Verlosung teilzunehmen, muss der
QR-Code lediglich per Smartphone mit einer entsprechenden QR-Code-App
gescannt werden.
gamecom city-festival: Entertainment für lau
Zur 5. Auflage des gamescom city-festivals können sich die Besucher
auf ein noch größeres Angebot freuen. Neben der Hauptbühne auf dem Ring
und der Bühne von “Toggo” auf dem Rudolfplatz wird auch der Neumarkt zu
einer weiteren Location mit Musik und Entertainment angeboten – umsonst
und draußen.
Alle Infos, Künstler, Programmablauf und vieles mehr zum gamescom city-festival haben wir hier für Euch!
_______________________________________________________
Seite 1: gamescom 2013: Mehr als 600 Aussteller …
Seite 2: Sonntag ist Familientag
Seite 3: Ausblick und Trends auf den deutschen Markt, gamescom-App, Spiele-Line-Up, gamescom city-festival …
_______________________________________________________
Autor: Redaktion / QUINKE NETWORKS