StartupCon 2017 in der LANXESS arena Köln mit Besucherrekord

Erfolgreiche vierte Vorstellung: Spannender Tag für Gründer zur StartupCon 2017 in der Kölner LANXESS arena copyright: StartupCon
Erfolgreiche vierte Vorstellung: Spannender Tag für Gründer zur StartupCon 2017 in der Kölner LANXESS arena
copyright: StartupCon

Erfolgreicher Abschluss der StartupCon 2017. Diese verabschiedet sich nach einem Tag voller Highlights bis ins kommende Jahr. Besuchermagneten waren am 11. Oktober 2017 in der LANXESS arena die StartupCity Cologne und Expo, die zahlreichen Panels und Vorträge, wie der bis auf den letzten Platz belegte von Frank Thelen, die zahllosen Meetings und Pitches sowie die Präsentation von WARR Hyperloop, dem Gewinner des SpaceX Hyperloop Wettbewerbs.

Insgesamt freuten sich die Veranstalter über rund 4.500 Besucher aus aller Welt, zahlreiche namenhafte internationale Speaker sowie über mehrere hundert Startups. Die Planungsphase für die nächste Veranstaltung – erstmalig zweitägig am 18. und 19. September 2018 – hat bereits begonnen.

Das war die StartupCon 2017

Die beiden Cognigy-Gründer Philipp Heltewig (links) und Sascha Poggemann (rechts)
Die beiden Cognigy-Gründer Philipp Heltewig (links) und Sascha Poggemann (rechts)
copyright: Cognigy

Gewinner des regionalen Finale des 1. Million Dollar Pitch: Cognigy! Gründer Sascha Poggemann begeisterte beim Pitch auf der Mainstage nicht nur die Besucher, sondern überzeugte vor allem die Juroren. Sascha Poggemann sicherte sich mit Cognigy so das Ticket für das Finale in San Francisco am 11. Mai 2018.

Die Gewinner in der Kategorie: Food-Startup 2017

Gemeinsam mit der “Lebensmittel Praxis” kürte die StartupCon dieses Jahr erstmalig das beste Food-Startup aus den Bereichen Food, Drinks, Food-Technologie und Food Service/Finance. Die vier Gewinner freuen sich über einen Stand in der StartupCity 2018, Banner im Wert von 5.000 Euro sowie eine Anzeigenseite in der “Lebensmittel Praxis”.

Die StartupCon hat ihr Ziel, interessierte Corporates und Investoren mit aufstrebenden Startups zu vernetzen, ein weiteres Mal erreicht. Durch ein spannendes Programm auf und vor der Bühne wurde den Besuchern am 11. Oktober 2017 einiges geboten. So gab es u.a. einen Drohnen-Parkour, VR-Kinos, Y-Academy Workshops, StartupCon Café und eine anschließende Aftershow-Party bis in die Morgenstunden.

Preview auf 2018

Internationale Startup-Szene wird auch 2018 bei der StartupCon in Köln zu Gast sein. copyright: LANXESS arena
Internationale Startup-Szene wird auch 2018 bei der StartupCon in Köln zu Gast sein.
copyright: LANXESS arena

Die Veranstalter arbeiten bereits jetzt mit Hochdruck an der Ausrichtung der fünften StartupCon. Diese wird im kommenden Jahr am 18. und 19. September 2018 erstmalig an zwei Tagen stattfinden. Austragungsort wird erneut die Kölner LANXESS arena sein.

“In den vergangenen Jahren konnten wir die Qualität der StartupCon stetig steigern: mehr Speaker, mehr Startups, mehr Aussteller und ein vielseitigeres Programm! Obwohl wir dieses Jahr schon fast 5.000 Besucher begrüßen durften, rechnen wir 2018 mit einer deutlichen Steigerung. Da war die Entscheidung eine Zweitages-Veranstaltung aus dem Event zu machen nicht schwer”, so die Veranstalter.

Der Ticketvorverkauf für 2018 hat bereits begonnen. Bis zum Februar können sich Frühentschlossene ihre Early Bird Tickets zum Vorteilspreis sichern. Weitere Infos und Tickets finden Sie hier

StartupConCityNEWS ist offizieller Partner der StartupCon.