Sommerauftakt beim Fischmarkt im Tanzbrunnen Köln am Sonntag, 18.06.2017!

Sommerauftakt am Sonntag, 18.06.2017 beim Fischmarkt im Tanzbrunnen Köln! - copyright: KölnKongress GmbH
Sommerauftakt am Sonntag, 18.06.2017 beim Fischmarkt im Tanzbrunnen Köln!
copyright: KölnKongress GmbH

Der Fischmarkt findet am Sonntag, 18.06.2017 bereits zum dritten Mal in diesem Jahr im Tanzbrunnen Köln statt und feiert den Sommerauftakt! Die rund 70 Händler beginnen bereits in den Morgenstunden mit dem Aufbau ihrer Stände, die dann pünktlich um 11 Uhr für die Besucher geöffnet werden. Bis 18 Uhr können die vielseitigen Produkte geschlemmt und genossen werden. Noch an insgesamt acht Terminen bis November öffnet das Gelände des Kölner Tanzbrunnens am Rheinpark in diesem Jahr seine Pforten für den Fischmarkt.

Bei (hoffentlich) blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein lockt der Fischmarkt zahlreiche Besucher auf ein Glas Wein oder zu einem kulinarischen Bummel auf das Gelände des Tanzbrunnens. Die Gäste dürfen sich auf einen bunten Mix internationaler Speisen, Getränke und Kunsthandwerk freuen. Der seit 2004 stattfindende Fischmarkt überzeugt durch alteingesessene Händler aber auch durch Neuentdeckungen.

Beim Fischmarkt in Köln trifft Tradition auf Moderne!

Beim Fischmarkt in Köln trifft Tradition auf Moderne - copyright: www.rheinlust.de
Beim Fischmarkt in Köln trifft Tradition auf Moderne
copyright: www.rheinlust.de

Auch im Juni wird für den Hunger leckeres geboten. Besonders steht der Kontrast zwischen deutscher Traditionsküche und internationalen Gerichten auf dem Programm, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob saftige Bratwürstchen vom Hirsch und Wildschwein, Flammkuchen aus dem Elsass oder Flammlachs aus Finnland. Jeder Besucher wird bei diesem hochwertigen Angebot fündig!

Der Fischmarkt bietet auch in diesem Jahr wieder neue Delikatessen, die mit Blick auf den schönen Brunnen genossen werden können. Das Team vom “Burger Boy” lockt als Neuhändler im Juni mit saftigen Burgern und Beilagen wie Pommes oder Onion Rings.

Aber auch für die Besucher, die noch zu Hause leckere Spezialitäten vom Fischmarkt genießen möchten, haben die Händler eine große Auswahl an Produkten zu bieten. Von frisch gebackenem Brot, über Wurstspezialitäten aus Frankreich bis hin zu Feinkost aus Italien.

Shopping, Schlemmen und coole Sounds im Kölner Tanzbrunnen …

Shopping, Schlemmen und coole Sounds im Kölner Tanzbrunnen - copyright: www.rheinlust.de
Shopping, Schlemmen und coole Sounds im Kölner Tanzbrunnen
copyright: www.rheinlust.de

Verschiedene Stände mit Schmuck und Kunsthandwerk sind ebenfalls wieder vertreten. Ob Ketten, Armbänder, Ledergürtel oder Taschen – das Sortiment der Waren ist vielseitig. Und die holländischen Blumenhändler trumpfen wieder mit exotischen Pflanzen, wie Zitronenbäumen oder Palmen für Haus und Garten auf.

Bei einem kühlen Glas Wein und einem leckeren Fischbrötchen kann man es sich, unter den Riesenschirmen des Tanzbrunnens, gemütlich machen und der musikalischen Unterhaltung von DJ Michael Heinricks zuhören. Der Mix aus aktuellen Charts und Kult-Hits sorgt für gute Unterhaltung und lädt die Besucher zum Tanzen ein.

Zum 3. Mal in diesem Jahr können die Besucher von 11 bis 18 Uhr die maritime Atmosphäre im Tanzbrunnen mit Blick auf dem Kölner Dom genießen. Der Fischmarkt findet noch bis November statt und lädt das nächste Mal am 2. Juli 2017 zum Einkaufen, Schlemmen und Genießen ein.

Die weiteren Fischmarkt-Termine 2017 in Köln

Die weiteren Fischmarkt-Termine 2017 in Köln - copyright: www.rheinlust.de
Die weiteren Fischmarkt-Termine 2017 in Köln
copyright: www.rheinlust.de
  • 18. Juni 2017
  • 02. Juli 2017
  • 13. August 2017
  • 17. September 2017
  • 15. Oktober 2017
  • 12. November 2017

Immer von 11:00 bis 18:00 Uhr – Der Eintritt ist kostenlos

Adresse:

Tanzbrunnen Köln
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Anfahrt mit ÖPNV:

  • KVB: Bahn-Linien 1, 3, 4 und 9 bis Haltestelle “Deutz / Messe”
  • Deutsche Bahn: Bis Bahnhof “Köln Messe / Deutz”