Versuchter Überfall auf Kiosk in Köln-Sülz – Angestellter verletzt – Polizei sucht Zeugen

Versuchter Überfall auf Kiosk in Köln-Sülz - Angestellter verletzt - Polizei sucht Zeugen / copyright: Thomas Blenkers/ pixelio.de
Versuchter Überfall auf Kiosk in Köln-Sülz – Angestellter verletzt – Polizei sucht Zeugen
copyright: Thomas Blenkers/ pixelio.de

Heute Morgen (23. August) hat ein bislang unbekannter Täter versucht, einen Kiosk auf der Berrenrather Straße in Köln-Sülz zu überfallen. Dabei wurde der Angestellte (60) des Geschäftes verletzt. Die Polizei Köln sucht Zeugen!

Gegen 4:40 Uhr betrat der maskierte Räuber das Ladenlokal auf der Berrenrather Straße in Höhe der Sülzburgstraße. Mit den Worten “Ich bin ein Räuber” lief der Täter auf den 60-Jährigen zu. In der Hand hielt der Verbrecher ein Messer. Als sich der Angestellte mit Schlägen wehrte, flüchtete der Räuber ohne Beute über die Sülzburgstraße in Richtung Zülpicher Straße.

Bei der Gegenwehr zog sich der 60-Jährige Verletzungen an den Armen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Trotz sofort eingeleiteter Großfahndung wurde der Täter nicht angetroffen.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei Köln zu melden. Telefon: 0221 – 229 – 0, E-Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Beschreibung des Räubers: Circa 175 cm groß, weiße kurze Hose mit Karomustern, helles T-Shirt, dunkle längere Haare.

Autor: Redaktion / Polizei Köln