Kein Schnee zu Weihnachten in Nordrhein-Westfalen

Kein Schnee zu Weihnachten in Nordrhein-Westfalen (Symbolbild) / copyright: Rosel Eckstein  / Pixelio.de
Kein Schnee zu Weihnachten in Nordrhein-Westfalen (Symbolbild)
copyright: Rosel Eckstein / Pixelio.de

In Nordrhein-Westfalen wird es in diesem Jahr voraussichtlich keine weiße Weihnacht geben. Bis zu fünf Grad warm werde es an den Feiertagen, teilte der Deutsche Wetterdienst in Essen am Montag mit. Höchstens im Bergland könnten ein paar Flocken fallen.

Mit den meisten Reisenden rechnet die Deutsche Bahn am kommenden Freitag. Denn an diesem Tag seien sowohl Pendler als auch Weihnachtsreisende unterwegs, sagte ein Bahnsprecher. Deshalb empfiehlt die Bahn, am Donnerstag oder Samstag zu reisen. An den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf hingegen wird es über die Feiertage wegen des Ausbleibens der Geschäftsreisenden ruhig zugehen. Ein Sprecher des Flughafens Düsseldorfs sagte, die Zahl der Passagiere sei etwa halb so hoch wie an normalen Tagen.

Autor: dapd