NIGHT of the JUMPs Köln 2014 am 04.10.2014 in der LANXESS arena

Zum siebenten Mal kommt die extremste Freestyle Motocross Sportserie der Welt nach Köln. / copyright: NIGHT of the JUMPs
Zum siebenten Mal kommt die extremste Freestyle Motocross Sportserie der Welt nach Köln.
copyright: NIGHT of the JUMPs

Am 04. Oktober 2014 wird Köln zum Mekka der Motorradfahrer und Motorsportfans. Dann pilgern alle Zweirad-Fans in die Domstadt, wenn sich die NIGHT of the JUMPs endlich wieder in der LANXESS arena zum Freestyle Motocross WM-Track aufbaut.

Zum siebenten Mal kommt die extremste Freestyle Motocross Sportserie der Welt nach Köln. Der Wettbewerb in der LANXESS arena ist der Start in die Rückrunde der FIM Freestyle MX World Championship. Zu diesem Anlass fährt die NIGHT of the JUMPs das beste Fahrerfeld auf, das jemals in Köln an den Start gegangen ist. Sage und schreibe sechs FMX Weltmeister werden dabei sein, wo hat es das schon mal gegeben?

Mit David Rinaldo feiert der amtierende FIM World Champion sein Comeback in Köln. Der kleine Franzose hatte sich beim WM-Finale in Sofia Fuß sowie Hand schwer verletzt und ist erst jetzt wieder zurück.

Neben Rinaldo sind mit Remi Bizouard und Libor Podmol zwei weitere FIM Weltmeister in der LANXESS arena mit von der Partie. Podmol befindet sich 2014 in bestechender Form. So konnte der Tscheche schon drei WM-Wettbewerbe in dieser Saison gewinnen. Auch der dreimalige Weltmeister Bizouard liegt in der aktuellen WM-Wertung auf dem vierten Platz in Lauerstellung.

Mit den Spaniern Maikel Melero, Jose Miralles und Dany Torres kommen auch die aktuellen Team-Weltmeister an den Rhein. Insbesondere von Maikel Melero kann man die härtesten Tricks erwarten. Er führt die FMX Weltmeisterschaft 2014 an und will sich in Köln weiter an der Spitze festsetzen. Auch Dany Torres wird aus allen Trickrohren feuern und seinen berühmten Paris Hilton Backflip auspacken.

Die deutschen Fahnen werden von den beiden FMX-Sportlern Luc und Hannes Ackermann hoch gehalten. Die beiden Brüder werden mit aller Macht versuchen, ins Finale zu stürmen und sich mit ihrem Trickrepertoire auf das Podest zu katapultieren. Insbesondere Shootingstar Luc, der bei den Red Bull X-Fighters in München sensationell Vierter wurde, wird mit seinem neuen „540 Flair“ Trick über die in Köln erstmalig präsentierte Quarterpipe versuchen zu punkten. Eine absolute Premiere für die Deutschen NIGHT of the JUMPs Fans! Und mit Sicherheit zeigt Luc auch seinen Surfer Takeoff Tsunami Flip. Er ist der einzige Fahrer weltweit, der diesen Trick über die lange Distanz springt!

Das spektakulärste NIGHT of the JUMPs Line-up aller Zeiten wird mit Brice Izzo noch um einen Vize-Weltmeister erweitert. Auch Tschechiens Flipkönig Petr Pilat (CZE) wird in Köln angreifen, um eine durchwachsene Hinrunde ad Acta zu legen. Maxxis Highest Air Hochsprungkönig Massimo Bianconcini (ITA) und Metal Mulisha Rider Rob Adelberg aus Australien komplettieren das Starterfeld in der LANXESS arena.

2005 kam die NIGHT of the JUMPs zum ersten Mal nach Köln. Auch 2014 werden die Besucher der offiziellen FIM Freestyle MX World Championship im Freestyle Wettbewerb von den Sitzen gerissen oder ringen nach Atem, wenn die Sportler in Trains beim LifeProof Best Whip Contest durch die Halle fliegen bzw. im Maxxis Highest Air über Höhen von bis zu 11,00 Metern auf ihren Motorrädern meistern.

Mehr Infos, Bilder und Videos unter www.NIGHToftheJUMPs.com

Nehmen Sie jetzt kostenlos an unserer Verlosung zur NIGHT of the JUMPS teil!