Neue Internetplattform “My Business Life” für Gründer und Unternehmer gestartet

Neue Internetplattform "My Business Life" für Gründer und Unternehmer gestartet copyright: pixabay.com
Neue Internetplattform “My Business Life” für Gründer und Unternehmer gestartet
copyright: pixabay.com

Seit dem 1. Februar ist My Business Life online. Gegründet wurde die Plattform von Benjamin Schneider, selbst Business Coach und Internetunternehmer mit einer großen Vision. Er möchte eine Plattform schaffen, um Wissen für Gründer und Unternehmer auch nachhaltig zu vermitteln.

Auf der Webseite von www.MyBusinessLife.de können viele wichtige Informationen über die Gründung einer Firma nachgelesen werden, es gibt zahlreiche Tipps, Tricks und tägliche News über Firmen weltweit. Zudem wird auf My Business Life auf Themen wie Krankenversicherung, Rechtsschutz, Altersvorsorge, Betriebshaftpflicht und Unfallversicherung eingegangen. Als Internetunternehmer oder Gründer einer Firma, dürfen diese Themen nicht vernachlässigt werden.

My Business Life gibt zudem wertvolle Tipps für Einzelunternehmer, GbR, GmbH, GmbH und Co. Kg, Limited, Ohg und UG. Wichtig für Unternehmer sind zudem die Buchführung und Einnahmen-Überschuss Rechnungen. Auch hierzu werden zahlreiche Informationen zur Verfügung gestellt.

Außer acht gelassen werden darf zudem nicht das Marketing. Eine Firma ist nur dann erfolgreich, wenn auch das Marketing stimmt. Hierzu gehören in der heutigen Zeit vor allem Social Media, Werbung, Websiteoptimierung und SEO. Benjamin Schneider hat sich sehr genau überlegt wie er My Business Life gestaltet und anderen Unternehmensgründern behilflich sein kann, also wurde speziell auch auf diese Punkt eingegangen.

Was bei einer Firmengründung immer besonders hervorzuheben ist, ist der rechtliche Bereich. Es gibt zahlreiche Dinge zu beachten. Auch hier wird auf My Business Life eingegangen und alles ausführlich erklärt. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Geldanlage und der Vermögensaufbau, die Existenzgründung, die Persönlichkeitsentwicklung, Benehmen und Manieren, das Management, Personalführung und ganz besonders die Motivation. Diese Punkt spielen nicht nur bei der Gründung eines Business die Rolle, sondern während der ganzen Zeit der Firmenexistenz.

Wer ein guter Unternehmer sein will, der sollte sich ständig über Neuerungen informieren. Hierzu empfiehlt My Business Life zahlreiche Fachbücher. Zudem gibt es wertvolle Tipps von My Business Life über Mode im Allgemeinen, aber auch über Anzüge, Uhren und Schmuck.

My Business Life bietet für Unternehmer und Gründer immer zahlreiche Infos, Tipps und Tricks, um das Unternehmen erfolgreich aufzubauen oder noch erfolgreicher zu gestalten. In den News und Blogbeiträgen sind täglich bzw. wöchentlich viele wertvolle Informationen nachzulesen. Ein Highlight von My Business Life sind außerdem auch die nachzulesenden Erfolgsgeschichten anderer Unternehmer. Ein Bereich, der zusätzlich Motivation verschafft und so manchen Gründer voller Mut in die neue Zukunft blicken lässt. Wichtig bei der Existenzgründung ist zudem auch der Bereich, in dem man erfolgreich sein möchte. My Business Life hilft in allen Themenbereichen weiter.