Lukas Podolski auf Abschiedstour…

Lukas Podolski ist auf Abschiedstour... / copyright: PSD Bank Köln eG
Lukas Podolski ist auf Abschiedstour…
copyright: PSD Bank Köln eG

Bald ist er weg, der Kölsche Fußballstar. Lukas Podolski packt seine Koffer, kickt ab sofort für Arsenal London. Trotzdem: alte Freunde vergisst er nicht. Doch nicht nur die Nähe zu seinen Fans, auch eine gute Tat lockte den Fußballstar in die PSD Bank.

Seit Dezember 2011 wirbt die PSD Bank mit dem Fußballprofi Lukas Podolski. Inzwischen verkündet Ralf Eibel, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Köln: “Die Entscheidung war goldrichtig!” Trotz vieler kontroverser Meinungen, EM-Schlappe und jetzt auch noch einem Vereinswechsel zählt Eibel auf sein Werbewunder. “Wir sind bekannter geworden. Das war unser Anspruch und das haben wir mit ihm und seinem Tattoo erreicht.”

Schade nur, dass Poldi Köln nun verlässt. Bevor er endgültig nach London aufbricht, war er noch einmal zu Besuch bei der PSD Bank am Laurenzplatz. Auf Autogramme und Fotos konnten sich Kunden und Besucher der Bank freuen. Der Andrang war groß: Rund 100 Gäste wollten Podolski noch einmal sehen und Tschüss sagen. “Endlich konnte ich Poldi mal aus der Nähe sehen”, freut sich Luca, 10 Jahre alt und großer FC-Fan.

Doch nicht nur die Nähe zu seinen Fans, auch eine gute Tat lockte den Fußballstar in die PSD Bank. Seinem Heimatverein, dem FC Bergheim 2000 e.V., ist Podolski trotz großartiger Karriere treu. Für dessen Jugendarbeit macht Podolski sich immer wieder stark. Im Zuge dessen spendete die PSD Bank Köln als Partner und Sponser dem Verein 7.500 Euro. “Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Spendengelder die richtigen Menschen erreichen”, erklärt Eibel das soziale Engagement der Bank.

Auch über sein nun wohl prominentestes Mitglied freute sich Eibel. Lukas Podolski unterschrieb bei seinem Besuch auch gleich das Formular zur Mitgliedschaft bei der PSD Bank Köln eG.

Die PSD Bank Köln engagiert sich seit Jahren für zahlreiche soziale und gemeinnützige Projekte in der Region. Im Jahr 2012, dem Jahr der Genossenschaften, feiert die PSD Bankengruppe ihr 140 jähriges Jubiläum. Im Zuge dessen wird sich die PSD Bank Köln in ihrem Geschäftsgebiet besonders für Kinder und Jugendliche einsetzen.

Autor: Redaktion / PSD Bank Köln eG