Mützen und Schals für krebskranke Kinder: Kölner Wochenmärkte stricken für den guten Zweck

Mützen und Schals für krebskranke Kinder: Kölner Wochenmärkte stricken für den guten Zweck / copyright: gänseblümchen / pixelio.de
Mützen und Schals für krebskranke Kinder: Kölner Wochenmärkte stricken für den guten Zweck
copyright: gänseblümchen / pixelio.de

Die Kölner Wochenmärkte sammeln in den kommenden Monaten selbstgestrickte und gehäkelte Mützen, Schals und Pulswärmer, um sie dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln zu spenden.

Ziel des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln ist es, die Lebenssituation und das Umfeld der an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihrer Familien nachhaltig zu verbessern. Dabei wollen Sibylle Nickel und Gabriele Wester, die Woll-Fachfrauen der Kölner Wochenmärkte, den Verein unterstützen. Unter ihrer Anleitung können sowohl erfahrene als auch ungeübte Handarbeiter stricken oder häkeln und damit krebskranken Kindern etwas “Wärme” schenken.

Gerade in der kalten und nassen Jahreszeit ist der Bedarf an Wärme bei den erkrankten Kindern sehr hoch. Daher sollen mit vielen aktuellen Farben und Mustern in den nächsten Monaten möglichst viele Kreationen entstehen, die dann dem Förderverein gespendet werden.

Die Aktion startete bereits Ende Oktober 2015 auf dem Wochenmarkt in Köln-Riehl. Der nächste gemeinsame Termin der Wollfachfrauen ist am kommenden Freitag, 6. November 2015, auf dem Wochenmarkt am Hermeskeiler Platz (Marktmitte). Die beiden Frauen stehen aber auch darüber hinaus für Informationen rund um die Aktion zur Verfügung. Gabriele Wester finden Sie mittwochs in Höhenhaus, donnerstags in Neubrück, freitags im Wechsel in Poll und Zollstock, samstags im Wechsel in Höhenhaus und Kalk. Sibylle Nickel ist regelmäßig mittwochs und samstags auf dem Riehler Wochenmarkt vertreten.

Autor: Redaktion / Stadt Köln