Am 22. September 2012 findet anlässlich und in Kooperation mit der “photokina – world of imaging” – die 10. ShoppingNight in der Kölner Innenstadt statt. Viele Geschäfte haben bis 24.00 Uhr geöffnet und präsentieren sich mit attraktiven Angeboten und bunten Programm.
“Die Kölner ShoppingNight ist ein tolles Konzept, das den Einkaufsbummel zum Erlebnis macht! Der Einzelhandel nutzt die Chance, die Innenstadt zusätzlich zu den Shopping-Sonntagen zu beleben. Die Besucher erwartet ein spannendes Eventprogramm rund um das Thema Fotografie und jede Menge Unterhaltung auf zwei Bühnen”, so Helmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender von City-Marketing Köln.
Neben allerlei Gaumenfreuden an unterschiedlichen Gourmetstationen, die auf der Schildergasse Ihre Leckereien anbieten, gibt es wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm:
Am Harzheimbrunnen sowie an der AntoniterCityKirche präsentieren sich Künstler vieler Musikrichtungen.Mit dabei sind beispielsweise PLANET GROoOVE, eine Band, die die tanzbaren Klassiker des Funk, Soul und R’n’B zeitgemäß, rockig und frisch interpretiert. Auch wieder mit dabei ist Michael Anthony, der beliebte Queen-Cover-Sänger.
Ein besonderes Highlight erwartet die Einkäufer um 18.00 Uhr an der großen Bühne am Harzheim-Brunnen mit dem Auftritt des Kölner Künstlers Marcel Scheidt. Mit seinem in London produzierten Album “Meilenweit” will er nun auch in seiner Heimat durchstarten und die jetzt schon große Fan-Gemeinde bestimmt sehr schnell um ein Vielfaches erweitern.
Ganz sicher ein Blickfang: die Fotoausstellung “Power People” des Fotografen Wolfgang Weiss. Er hat in beeindruckender Inszenierung Menschen und ihren “Roten Faden” fotografiert. Darunter sind viel Kölner Persönlichkeiten, die mit dem “Roten Faden” ihr Leben formen. Die Ausstellung wird in der Galeria Kaufhof vom 20. bis 22.09.2012 gezeigt.
Der Automobilhersteller Renault wird sich vor Peek und Cloppenburg mit einer Fotoaktion und dem Modell Twizy präsentieren.
Wer es lieber ruhiger mag, geht in den CityPavillon der AntoniterCityKirche, denn dort wartet die Ausstellung Karl-Hugo Schmölz: Alter Markt 1949. Auch wenn es keine “Stunde Null” gab, so gab es doch, wie seine Bilder zeigen, einen Nullpunkt der Architektur in Köln. Karl Hugo Schmölz hat die Ruinenlandschaft der Domstadt mit einzigartiger Präzision dokumentiert.
Weitere Infos unter: www.city-marketing-koeln.de