Uwe Ochsenknecht fährt beim Kölner Rosenmontagszug mit

Uwe Ochsenknecht wird beim Rosenmontagszug dabei sein. / copyright: Mario Vedder/ ddp
Uwe Ochsenknecht wird beim Rosenmontagszug dabei sein.
copyright: Mario Vedder/ ddp

Uwe Ochsenknecht wird in diesem Jahr beim Kölner Rosenmontagszug mitfahren. Der Schauspieler ist Gast auf dem Wagen des Frauenkarnevalsvereins Colombina Colonia, wie eine Sprecherin am Freitag mitteilte.

Ochsenknecht spielt derzeit eine der weiblichen Hauptrollen im Kölner Musical «Hairspray». Er wird auch im Kostüm seiner Bühnenfigur, dem korpulenten Vollweib Edna Turnblad, auf dem Festwagen stehen. «Ich bin zum ersten Mal über Karneval in Köln. Deswegen ist es eine große Ehre für mich, am Rosenmontagszug teilnehmen zu dürfen», sagte Ochsenknecht. Seine Bühnenfigur passe zu den Frauen der Colombina Colonia: «Auch sie ist geradezu das Sinnbild des weiblichen Humors und der weiblichen Kraft.»

Autor: ddp