Feuerbälle und Raketen in der langen Nacht der Museen: Im Odysseum Köln wird es explosiv

Von 19 bis 3 Uhr nachts haben alle wissbegierigen Nachtschwärmer am 5. November das Odysseum ganz für sich. / copyright: Odysseum
Von 19 bis 3 Uhr nachts haben alle wissbegierigen Nachtschwärmer am 5. November das Odysseum ganz für sich.
copyright: Odysseum

Nachtschwärmer können sich am 5. November auf ein explosives Programm im Odysseum Köln gefasst machen. Während der Langen Nacht der Museen bietet der Abenteuer-Wissenspark neben einer exklusiven Erlebnistour durch die fünf Themenwelten ein Show-Highlight der feurigen Art!

Das Team der beliebten WDR-Wissenssendung Kopfball ist im Odysseum mit einer Experimente-Show zu Gast. Farbige Feuerbälle, eine Wasser-Stoff-Rakete und eine Cola-Dosen-Implosion sorgen neben vielen weiteren Experimenten für Aha-Erlebnisse.

Während der Langen Nacht der Museen haben alle Besucher die Möglichkeit, auf eine exklusive Entdeckungstour durch die Themenwelten Leben, Erde, Cyberspace und Mensch des Abenteuer-Wissensparks zu gehen. Von 19 bis 3 Uhr nachts haben alle wissbegierigen Nachtschwärmer das Odysseum ganz für sich. Ein besonderes Highlight: Das Team der beliebten WDR-Wissenssendung Kopfball ist zu Gast und lädt die Besucher zu einer Experimente-Show ein. Dabei rasen Raketen durch das Publikum, Feuerbälle glühen in den verschiedensten Farben und Salzgurken beginnen im Dunkeln zu leuchten. Die Show mit den Moderatoren Isabel Hecker und Adrian Pflug animiert zum Staunen, Mitmachen und Erleben.

“Damit folgt die Show dem Motto des Odysseum und fügt sich perfekt in unser Rahmenprogramm ein”, sagt Thomas Puy-Brill, Geschäftführer der Betriebsgesellschaft des Odysseum. “Wir sind stolz, das Team von Kopfball bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf einen spannenden und erlebnisreichen Abend.”

Das Odysseum Köln ist ein riesiger Abenteuer-Wissenspark. Auf 5.500
Quadratmetern Experimentierfläche können die Besucher in fünf aufwendig
gestalteten Themenwelten (Leben, Erde, Cyberspace, Mensch, Kinderstadt)
sowie der Galerie der Welt und dem Außen-Erlebnisbereich selbst zum
Abenteurer und Entdecker werden. An 200 Erlebnisstationen für
unterschiedliche Altersstufen geht es auf eine spannende und
abwechslungsreiche Forschungsreise von den Anfängen der Menschheit über
die Gegenwart bis in die Zukunft – von der Entstehung des Lebens über
faszinierende Technik bis zu komplexen Phänomenen wie Globalisierung und
Klimawandel. Das interaktive Abenteuer steht dabei im Mittelpunkt:
Anfassen, Erleben, selbst Gestalten und Mitmachen sind ausdrücklich
erwünscht.

Mehr Informationen finden Sie unter www.odysseum.de