Khao Lak – wo die Sonne im Meer schlafen geht

Direkt an der malerischen Bucht des Khuk Khak Beach befindet sich das wohl schönste Strandhotel Thailands - das JW Marriott Khao Lak. / copyright: Transorient Touristik / djd
Direkt an der malerischen Bucht des Khuk Khak Beach befindet sich das wohl schönste Strandhotel Thailands – das JW Marriott Khao Lak.
copyright: Transorient Touristik / djd

Eine warme Brise zieht über die Andamanensee und verfängt sich säuselnd in den Palmen, die am weitläufigen Strand von Khao Lak ein wenig Schatten spenden. Kao Lak ist ein Paradies aus Traumstränden und dschungelbedeckten Bergen für entspannte Ferien in Thailand.

Der fast 30 Kilometer lange Strand mit einer Handvoll großzügiger Hotelanlagen, kleinen Resorts und landestypischen Restaurants ist wie gemacht für Urlauber, die eine Auszeit vom Alltag suchen oder mit der Familie entspannte Ferien verbringen wollen. Der Strand gilt als Naturschutzgebiet. Hier relaxt man unter Palmen und erlebt Badespaß in schönster tropischer Umgebung. Direkt an der malerischen Bucht des Khuk Khak Beach befindet sich auch das wohl schönste und luxuriöseste Strandhotel Thailands: das JW Marriott Khao Lak, das Urlauber im typischen Thai-Stil verwöhnt und mit 16.000 Quadratmetern den größten Pool Südostasiens bietet.

Schnorchel-Trips und Dschungel-Safari

Ein Urlaub in Khao Lak ist ohne Schnorchel- oder Tauchtrip zu den Similan Islands nicht komplett. Der Nationalpark zählt zu den schönsten Tauchgebieten der Welt und wartet mit unterschiedlichsten Fels- und Korallenformationen auf, in denen man auf Meeresschildkröten, Delfine und Walhaie trifft. Wer dagegen den ursprünglichen Regenwald erleben möchte, besucht den Khao Sok Nationalpark, geht auf Dschungeltour und übernachtet im Elephant Hills Camp, wo man mit Elefanten auf Tuchfühlung gehen und sie sogar streicheln, füttern und waschen kann.

Beste Reisezeit

Die schönste Reisezeit für Khao Lak liegt zwischen November und April. Es ist trocken und die Sonne lacht von einem blauen Himmel. Während der Monsunzeit von Mai bis Oktober wird es in der Region ruhig und einige Restaurants und Geschäfte sind vorübergehend geschlossen. Auch das Wetter ist unbeständig und der Nationalpark Similan Islands und die Tauchbasen sind nicht geöffnet. Touristen aus Deutschland können für einen drei- bis vierwöchigen Urlaub nach wie vor ohne Visum über einen Flughafen nach Thailand einreisen.

Im Online-Reiseprospekt unter www.transorient.de gibt es mehr
Informationen über das rund 80 Kilometer nördlich von Phuket gelegene
Ferienparadies. Weitere Tipps geben die Transorient-Experten auch telefonisch unter 040 – 514 89 00.

Autor: Redaktion / djd