Vier bislang unbekannte, männliche Jugendliche haben am Mittwochmittag (6. August) im Kölner Ortsteil Dellbrück versucht, einer 56-Jährigen ihren Rucksack zu entreißen. Das Kriminalkommissariat 14 sucht Zeugen.
Gegen 12.50 Uhr hatte sich die Kölnerin an der Straße An der Kemperwiese Ecke Wiesenstraße an einer Parkbank aufgehalten. “Plötzlich kamen vier etwa18-19-jährige, vermutlich Deutsche auf mich zu. An der Spitze ein cirka 180-185cm großer Blonder”, gab die Geschädigte später gegenüber aufnehmenden Beamten zu Protokoll. “Der Junge war mit einem roten T-Shirt und Jeans bekleidet.”
Die Personengruppe forderte von der Überraschten die Herausgabe ihres Portemonnaies. Dem kam die 56-Jährige allerdings nicht nach. “Daraufhin versuchte der Blonde, mir den Rucksack zu entreißen”, so die Geschädigte weiter. Das gelang dem Angreifer jedoch nicht. Die Überfallene konnte sich losreißen und in Richtung Dellbrücker Hauptstraße flüchten. Hierbei kam sie im Grüngelände allerdings zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Ohne Beute gemacht zu haben, entfernte sich das räuberische Quartett vom Tatort.
Einen der Mittäter beschrieb die 56-Jährige cirka 175cm groß und braunhaarig. Dieser Jugendliche soll ein grünes T-Shirt getragen haben. Ein weiterer Komplize ist laut Angaben des Opfers dunkelblond, er trug ein dunkelblaues T-Shirt. Der vierte Beteiligte konnte als dunkelhaarig und ebenfalls mit T-Shirt bekleidet beschrieben werden.
Zeugenhinweise werden erbeten an Tel.-Nr. 0221 – 229 – 0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de
Autor: Redaktion / Polizei Köln