Bei CityNEWS erfahren Sie mit unserer interaktiven Karte alle wichtigen Infos zu Silvester 2017 in Köln. Auf der Karte können Sie ganz einfach sehen:
- wo sich welche Anlaufstellen befinden,
- wie Sie Zugang zur Kölner Altstadt und dem Kölner Dom erhalten,
- an welchen Orten die Lichtinstalltionen stattfinden werden,
- wo das Bühnenprogramm sein wird,
- in welchen Bereichen die “böllerfreie Zone” ist,
- wie Sie mit Bus und Bahn anreisen können,
- welche Brücken wann gesperrt werden,
- wo es Erste Hilfe Stationen, Polizeistellen oder Service-Points gibt,
- Infos zu Toilettenanlagen … und vieles mehr.
Interaktive Karte zu Silvester 2017 in Köln
Die Besucher der Rheinmetropole erwartet rund um den Kölner Dom, in der Altstadt und am Rheinufer eine spektuläre Feuerwerks-Kulisse um Mitternacht. Vorab gibt es auf dem Roncalliplatz ein Bühnenprogramm u.a. mit Gospelcologne und Buntes Herz. Außerdem findet wie bereits im vergangenen Jahr eine beeindruckende Lichtinstallation im Domumfeld statt. Die Videoshows des Künstlers Ingo Dietzel dauern jeweils etwa eine halbe Stunde und beginnen ab 18 Uhr. Ab 20 Uhr – nach der Messe im Kölner Dom – werden die Shows in einer Dauerschleife gespielt.
Sicherheit in der Kölner Silvesternacht
Mit einem erweiterten Sicherheitskonzept sollen sich die Menschen unbeschwert, sicher und respektvoll in der Silvesternacht Köln fühlen. Dafür wurden “böller- und feuerwerksfreie Zonen” rund um den Kölner Dom eingerichtet. Um in die Bereiche der Altstadt oder der Kathedrale zu gelangen muss man durch verschiedene Zugangskontrollen, wo auch die Taschen gecheckt werden. Die Polizei und Ordnungsbehörden haben zudem ihre Sicherheitsmaßnahmen noch einmal verschärft (z.B. durch Kamerasysteme) und ist mit stark erhöhtem Personal im Einsatz. Auch der Kölner Hauptbahnhof und der Bahnhofsvorplatz stehen hier nach den vergangnen Jahren wieder im Fokus.
Weitere Infos zur Kölner Silvesternacht
Das komplette CityNEWS-Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste für 2018!