Charity-Aktion für Kinder und Jugendliche in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße

Die Galeria Kaufhof Hohe Straße in Köln hat 2.356 Geschenke für bedürftige Menschen. / copyright: Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße
Die Galeria Kaufhof Hohe Straße in Köln hat 2.356 Geschenke für bedürftige Menschen.
copyright: Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und hat Wünsche bei Groß und Klein geweckt. Um bedürftigen Menschen an Weihnachten eine Freude zu bereiten, hat die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße zum zehnten Mal die Charity-Baum-Aktion umgesetzt.

Dazu wurden überall im Haus Bäume mit Wunschkarten aufgestellt. Diese Wünsche konnten von den Kunden erfüllt werden.

“Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr 2.356 Geschenke zugunsten bedürftiger Menschen überreichen können”, sagt Filialgeschäftsführer Michael Hövelmann. Dies ist noch mal mehr als in den vergangenen Jahren.

Die “Charity-Bäume” wurden bestückt mit 2.356 Wunschzettelkarten, auf denen Menschen aus 17 sozialen Einrichtungen, aus Köln und dem Kölner Umland, ihre Weihnachtswünsche notiert haben. Jeder Wunsch hat einen Wert von etwa 20 Euro. Kunden und Mitarbeiter haben davon rund 2.000 Geschenke gekauft.

“Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die restlichen 356 Wünsche zu übernehmen”, so Filialgeschäftsführer Michael Hövelmann. Mit viel Mühe und in liebevoller Handarbeit hat das Dekorationsteam der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße die 2.356 Geschenke verpackt. Hierzu benötigten sie rund 2.200 Meter Geschenkpapier und über 2.800 Meter Geschenkband.

Das Team der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße  verteilte die Geschenke an die verschiedenen Einrichtungen. “Es erstaunt mich jedes Jahr aufs Neue, wie groß die Hilfsbereitschaft unserer Kunden und Mitarbeiter ist. Soziales Engagement ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenskonzepts – nicht nur zur Weihnachtszeit”, sagt Filialgeschäftsführer Michael Hövelmann.