Silvestro Brundo aus Köln gehört zu Deutschlands besten Hobby-Grillern. Als Teil des Grill-National-Teams der Männer hat er in einem spannenden Finalwettkampf den Titel “Grill-Giganten” gewonnen. Die Herren konnten sich beim Geschlechter-Duell in Köln gegen ihre weiblichen Herausforderer behaupten und so eine der letzten “Männer-Domänen” erfolgreich verteidigen.
Pikantes Detail: Brundo siegte dabei gegen seine Frau Sabine, die mit dem Damen-Team angetreten war. Unterstützt wurden die Teams von Bitburger und Hela Gewürz-ketchup.
“Elf Freunde müsst ihr sein”, heißt es nicht nur im Fußball. Auch beim Mannschafts-Grillen ist Teamwork angesagt. Das elfköpfige National-Team der Männer hat das beherzigt und mit einer geschlossenen Gruppenleistung ihre weiblichen Gegenüber im packenden Finale des Grill-Wettbewerbs besiegt. „Das hat wirklich Spaß gemacht. Ich freue mich über den Erfolg“, so Brundo, der sich zusammen mit seinen zehn Mitstreitern in einem bundesweiten Auswahlverfahren für das „Grill-Giganten“-Finale qualifiziert hatte.
Ein besonderes Lob bekam er auch von Starkoch Christian Henze (43), der als Jury-Mitglied die Leistungen der Teams bewertete.
Die beiden National-Teams, bestehend aus den besten weiblichen und männlichen Hobby-Grillern Deutschlands, mussten innerhalb einer Stunde eine Grillplatte für acht bis zehn Personen zubereiten und dabei anspruchsvolle Vorgaben erfüllen. Fleisch und Fisch wurden auf den Punkt gegart und mit kreativ zubereiteten Beilagen wie Salaten mit Dressings dekorativ serviert. Doch nicht nur das perfekt gegrillte und gewürzte Fleisch war im Finale wichtig – gefragt war die ganze Welt des Grillens.
Mit eingeschlossen: kühles Bier von Bitburger, perfekter Begleiter jeder fröhlichen Grillparty. Deshalb zählte auch das Bierzapfen bei dem großen Live-Event zu den Wettbewerbsaufgaben.
Autor: Matthias Ehlert