Es ist wieder Kirmes-Zeit in Köln-Deutz: Kölner Herbstvolksfest 2016 – Mit großer Foto-Galerie!

Es ist wieder Kirmes-Zeit in Köln-Deutz: Kölner Herbstvolksfest 2016 - Mit großer Foto-Galerie! - copyright: Alex Weis / CityNEWS
Es ist wieder Kirmes-Zeit in Köln-Deutz: Kölner Herbstvolksfest 2016 – Mit großer Foto-Galerie!
copyright: Alex Weis / CityNEWS

Am Freitag, 28. Oktober 2016, eröffnet die Kirmes am Rheinufer in Köln-Deutz ab 14 Uhr – dann beginnt das Kölner Herbstvolksfest (28.10. bis 06.11.2016). Die Besucher dürfen sich auf zahlreiche Attraktionen wie Fahrgeschäfte und Karussells, aber auch auf besondere Events und kulinarische Genüsse bei herrlichem Domblick freuen.

“Mit einen grandiosem Panoramablick auf den Kölner Dom, den Rhein und die Kranhäuser im Rheinauhafen gibt es auf Kölns größter Kirmes zehn Tage lang viel zu sehen und erleben”, versprechen die Veranstalter der Gemeinschaft Kölner Schausteller (GKS) e.G.

Fahrgeschäfte und Attraktionen für Groß und Klein auf der Kirmes

Fahrgeschäfte und Attraktionen für Groß und Klein auf der Kirmes - copyright: Alex Weis / CityNEWS
Fahrgeschäfte und Attraktionen für Groß und Klein auf der Kirmes
copyright: Alex Weis / CityNEWS

Hingucker auf dem Kölner Herbstvolksfest an der Deutzer Werft wird mit 55 Metern Höhe das “Europa-Riesenrad”. Premiere in Köln feiern die Achterbahn “Berg & Tal” und das Hochgeschäft “Power Tower 2”, bei dem es im freien Fall abwärts geht! Wild und rasant wird es auch beim “Kettenflieger” mit 60 Metern Höhe, “Booster Max 4G” mit 55 Metern Höhe, “Avenger”, “Star Flyer”, “Break Dance”, “Musik Express”, “Hawaii Swing”, der Schaukel “1001 Nacht” oder dem Autoscooter “Formel 1”.

Lustig für Groß und Klein geht es in den Laufgeschäften her, zum Beispiel bei den “Wild Kids” oder im “Fun House XXL”. Für die Kinder drehen sich viele bunte Karussells, dazu gibt es kindgerechte Attraktionen wie die Piratenrutsche und natürlich wurde auch an das “Entenangeln” gedacht. Schaurig-schön und gruselig mit “echten” Geistern wird es in der Geisterbahn.

Drei gemütliche Biergärten mit sensationellem Blick auf den Rhein und den Kölner Dom sowie das vielfältige Angebot an kulinarischen Genüssen machen den Aufenthalt auf dem Kölner Herbstvolksfest zum Vergnügen. Lassen Sie sich verführen vom typischen Duft gebrannter Mandeln, Crêpes, Würstchen und Reibekuchen.

Mach mit beim Kölner Kirmes-Fotowettbewerb

Es werden die schönsten Motive und festgehaltenen lustigsten Situationen auf dem Kölner Herbstvolksfest 2016 belohnt, die bis zum 3. November 2016 im Dateiformat jpg unter reinhardt@award-marketing.de eingesendet werden. Und das Mitmachen lohnt sich! Der erste Preisträger erhält 250 Euro und eine Tageskarte zum “FREI-FAHREN” für gleich zwei Personen. Zudem wird das Sieger-Foto das neue Plakat-Motiv für das nächste Kölner Volksfest! Außerdem werden noch weitere Preise vergeben. Alle zehn Preisträger-Fotos werden im Web und auf der Facebook-Seite der GKS e.G. mit Namen veröffentlicht.

Kölner Herbstvolksfest vom 28.10. bis 06.11.2016

Kölner Herbstvolksfest vom 28.10. bis 06.11.2016 - copyright: Alex Weis / CityNEWS
Kölner Herbstvolksfest vom 28.10. bis 06.11.2016
copyright: Alex Weis / CityNEWS

Termine:

  • 28.10.2016 – Eröffnung
  • 31.10.2016 – ROSA MONTAG – ein besonderer Abend für Lesben, Schwule und Gäste
  • 02.11.2016 – Familientag – alle Fahrten gibt es zum halben Preis
  • 04.11.2016 – Freitag – abends großes Feuerwerk!
  • 06.11.2016 – Sonntag – letzter Tag, ab 12 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten:

  • Wochentags – ab 14 Uhr
  • Samstag – ab 14 Uhr
  • Sonntag – ab 12 Uhr
  • Allerheiligen, 01.11.2016 – ab 18 Uhr
  • Familientag, 02.11.2016 – ab 13 Uhr

… immer bis 22 Uhr

Festplatz

Direkt am Rheinufer an der Deutzer Werft – zwischen Deutzer Brücke und Severinsbrücke

Anreise

• KVB-Linien 1 + 7 + 9 bis Haltestelle “Deutzer Freiheit” oder “Severinsbrücke”
• KVB-Linien 3 + 4 bis Haltestelle “Suevenstraße”
• S-Bahn / Deutsche Bahn bis “Bahnhof / Messe Deutz”

Parken

Parken auf dem Messeparkplatz P 22, dann zu Fuß bis zum Festplatz am Deutzer Rheinufer.

Aber am besten zu Fuß, per Rad oder per Bahn und Bus kommen, da das Herbstvolksfest in einem Wohngebiet liegt und nur unter der Severinsbrücke Parkplätze vorhanden sind.

Weitere Infos: www.volksfest-koeln.de