Mit CityNEWS zu Elton John am 03.07.2012 in die König Pilsener Arena Oberhausen

Mit CityNEWS zum Elton John Konzert nach Oberhausen / copyright: PRKNET.de
Mit CityNEWS zum Elton John Konzert nach Oberhausen
copyright: PRKNET.de

Elton John geht im Sommer für vier Konzerte mit seinen größten Hits auf Tour!
Der Sir gibt sich zusammen mit seiner Band auf dem Hessentag (Wetzlar), im Schlosspark Ludwigslust, in Oberhausen und auf dem Residenzplatz Würzburg die Ehre. Mit CityNEWS können Sie zwei Tickets für sein Konzert in Oberhausen gewinnen!

Für den Sommer 2012 hat Elton John Tourstationen ausgewählt, in denen er schon lange nicht mehr gespielt hat. So steht zum Beispiel der Hessentag in Wetzlar (01.06.) auf dem Tourneeplan, bei dem er das letzte Mal 1995 zu Gast war. Weitere Stationen sind der Schlosspark in Ludwigslust (30.06.), wo er bislang 1999 sein einziges Konzert gab, die König-Pilsener Arena Oberhausen (03.07.); hier liegt das letzte Konzert sechs Jahre zurück, sowie ein Open Air auf dem Residenzplatz in Würzburg (14.07.), wo er seit 2001 nicht mehr gespielt hat!

Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem gut zwei-stündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere voller Hits: Hits mit denen wir aufgewachsen sind, Hits die wir lieben und Hits, die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind. Und bei seinem Programm vergeht die Zeit im Fluge, denn spätestens bei “Crocodile Rock” hält es niemanden mehr auf den Stühlen!

Elton John ist ein begnadeter Songschreiber, Menschenfreund, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner, ein Held am Broadway, ein Fußball-Gönner – kurz: ein universeller Superstar, und doch ist er zugleich noch ein Mann des Volkes geblieben. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Sänger/Songwriter einer ganzen Generation, und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen. Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John, kann auf eine musikalische Ausnahme-Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. 1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit seinem besten Freund Bernie Taupin Hit auf Hit. “Your Song”, “Rocket Man”, “The Bitch Is Back”, “Daniel”, “Bennie And The Jets”, das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete “Candle In The Wind” und “Crocodile Rock” waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder kennt. Gemeinsam mit Taupin schrieb Elton John 23 Top-40 Hits, 15 Top-Ten Singles und Fünf Nr.1-Hits! Nicht zu vergessen natürlich das zum Tod von Princess Di umgetextete Remake seines Evergreens “Candle In The Wind”. Oft spielt er den Original-Song (für Marylin Monroe) als letzte Zugabe bei seinen Konzerten.

Davor reihen sich viele seiner anderen Hits, denn Elton John weiß, was sein Publikum hören möchte und kann auf ein schier unendliches Repertoire zurückgreifen. Doch auch seine neuen Songs, wie zum Beispiel von seinem jüngsten Album „The Union“, das er mit Bluesrock-Legende Leon Russel gemeinsam aufgenommen hatte und die mit ihrem erdigen Blues-Rhythmus passen hervorragend in das Oeuvre und Elton John’s Stimme scheint mit zunehmenden Alter stetig an Tiefe und Volumen zu gewinnen. „So lange ich Spaß daran habe und so lange ich die Leidenschaft und Möglichkeit habe, mich immer wieder zu verbessern, so lange werde ich da rausgehen und weitermachen!“ so Sir Elton John. Und wie!

Mehr Informationen unter www.eltonjohn.com sowie www.prknet.de

ELTON JOHN & Band – Greatest Hits live

01.06. Wetzlar, Hessentag
30.06. Ludwigslust, Schlosspark
03.07. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
14.07. Würzburg, Residenzplatz

Tickethotline: 01805 – 57 00 00 (0,14 €/Min., max. Mobilfunkpreis 0,42 Euro/Min.), Tickets im Internet unter www.eventim.de

Gewinnspiel

CityNEWS verlost insgesamt 1 x 2 Tickets für das Elton John Konzert am 03.07.2012 in der König-Pilsener Arena Oberhausen.

Wenn Sie gewinnen wollen, können Sie hier kostenlos mitmachen! Einsendeschluss ist der 01.07.2012! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Viel Glück…