Eine Hommage an Freddie Mercury: One Vision of Queen feat. Marc Martel

Eine Hommage an Freddie Mercury: One Vision of Queen feat. Marc Martel copyright: Crystal K Martel
Eine Hommage an Freddie Mercury: One Vision of Queen feat. Marc Martel
copyright: Crystal K Martel

Kaum ein Sänger hat die Musikgeschichte so geprägt wie Freddie Mercury zu seinen Lebzeiten. Von Natur aus ein Bariton, konnte er die verschiedenen Register seiner Stimme in vielfältiger Weise abschattieren. Der kanadische Rocksänger Marc Martel bringt den Ausnahmekünstler Freddie Mercury gesanglich zurück auf die Bühne. Martel, der als die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys gilt, kommt am 19. Januar 2020 mit “One Vision of Queen feat. Marc Martel” auch in die Kölner LANXESS arena und wird das Publikum in Staunen versetzen mit seiner Hommage an den legendären Frontsänger.

Revolutionär und einzigartig, so wurde die Ausnahmeband QUEEN nicht nur einmal beschrieben. Egal ob tanzbare Hits, große Hymnen, tiefgehende Liebeslieder oder musikalische Meisterwerke – QUEEN hatte sie alle. Seit Freddie Mercurys Tod im Jahre 1991 wird ihm und seinem künstlerischen Schaffen Tribut gezollt. Sowohl die Originalmusiker als auch diverse Cover- und Tribute-Bands nehmen sich seither des unglaublichen Repertoires an. Eines schien jedoch lange klar: Eine Stimme wie die Freddie Mercurys wird es wohl nie wieder geben.

Marc Martel: Die stimmliche Reinkarnation von Freddie Mercury

Insbesondere als Stimme von Freddie Mercury wird der kanadische Musiker Marc Martel gefeiert. copyright: Crystal K Martel
Insbesondere als Stimme von Freddie Mercury wird der kanadische Musiker Marc Martel gefeiert.
copyright: Crystal K Martel

Daher staunte die ganze Welt nicht schlecht, als vor acht Jahren das Video des kanadischen Musikers Marc Martel die Runde machte. Ein Video (mittlerweile über 30 Millionen Aufrufe), mit dem er sich für die von den QUEEN-Bandmitgliedern Brian May und Roger Taylor konzipierte Show “Queen Extravaganza” als Sänger bewarb. Schlagzeuger, Sänger und QUEEN-Gründungsmitglied Roger Taylor beschrieb den Gesang des Kanadiers damals folgendermaßen: “Du hörst die Stimme, du schließt die Augen und du denkst, es ist Freddie Mercury. Es ist schon fast unheimlich.” Und wer das Video gesehen hat, versteht, wieso May und Taylor keine Sekunde zögerten, ihn sofort zu verpflichten.

Seitdem hat Marc Martel eine beispiellose Karriere in den USA und Kanada mit Auftritten u. a. bei Ellen DeGeneres und im kanadischen Fernsehen für Céline Dion hingelegt. Insbesondere als Stimme von Freddie Mercury wird der Musiker gefeiert und lässt mit ihr auch heutzutage das Original-Feeling spürbar nacherleben. Der Kanadier lässt mit seiner Show “One Vision of Queen feat. Marc Martel” das Vermächtnis einer der größten Rockgruppen aller Zeiten in seiner ursprünglichen Form nun auch in Köln wiederaufleben. QUEEN-Fans dürfen sich am 19.01.2020 in der LANXESS arena Köln auf einen außergewöhnlichen Abend freuen!

Weitere Infos und Tickets unter: www.one-vision-of-queen.de