Dschungelcamp 2017: “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” geht wieder los! Hier alle Infos zu den Kandidaten und Co.!

Royale Quoten trotz Ekel, Peinlichkeiten und Fremdschämen

Royale Quoten trotz Ekel, Peinlichkeiten und Fremdschäm-Faktor - Foto: RTL / Stefan Menne
Royale Quoten trotz Ekel, Peinlichkeiten und Fremdschäm-Faktor
Foto: RTL / Stefan Menne – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Im Staffelschnitt erreichten die 16 regulären Ausgaben des RTL-Dschungelcamps 2016 herausragende 7,10 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 28,6 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil im Schnitt bei 37,3 Prozent (5,59 Mio.). Damit lag die 10. Staffel in beiden Zuschauergruppen noch einmal klar über der sehr erfolgreichen Vorjahresausgabe (2015) und war beim Gesamtpublikum sowie in der Zielgruppe die vierterfolgreichste aller zehn bisherigen Dschungelstaffeln.

Dschungelcamp – ein internationales Erfolgsformat

2016 läuft in England bereits die 16. Staffel des erfolgreichen Formats “I’m A Celebrity, Get Me Out Of Here!” auf dem Sender ITV 1. Die erste Ausgabe 2002 verfolgten durchschnittlich 7,5 Millionen Briten. Beim Finale fieberten sogar 11 Millionen TV-Zuschauer mit. Die dritte Staffel im Februar 2004 war noch erfolgreicher: Durchschnittlich 11 Millionen Zuschauer verfolgten die Geschehnisse im australischen Camp. Doch das Finale der dritten Staffel brach alle Rekorde: 15 Millionen Briten (55 Prozent Marktanteil) waren dabei, als die erste “Königin des Dschungels” – Kerry Katona (ehemals Kerry McFadden) – gekürt wurde. Seit der fünften Staffel im November 2005 läuft die britische Dschungelshow jährlich in Großbritannien. Im April 2003 wurde das TV-Projekt als bestes Entertainment-Programm mit dem “BAFTA” (vergleichbar mit dem amerikanischen “Emmy” oder dem “Deutschen Fernsehpreis”) ausgezeichnet.