Diese Musik-Stars sind bei “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” 2016 dabei!

Die Sänger: v.l.: Sammy Deluxe, NENA, Wolfgang Niedecken, SEVEN, Xavier Naidoo, The BossHoss und Annett Louisan. copyright: VOX /Marie Schmidt / Philipp Rathmer
Die Sänger: v.l.: Sammy Deluxe, NENA, Wolfgang Niedecken, SEVEN, Xavier Naidoo, The BossHoss und Annett Louisan.
copyright: VOX /Marie Schmidt / Philipp Rathmer

So vielseitig war das Tauschkonzert noch nie! In der dritten Staffel der erfolgreichen Musik-Event-Reihe „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ gehen ab dem 12.04.2016 um 20:15 Uhr neben dem souligen Gastgeber Xavier Naidoo auch Pop-Ikone Nena, die Cowboy-Rocker Sascha Vollmer und Alec Völkel von „The BossHoss“ sowie Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken von „BAP“, der deutsche Erfolgs-Rapper Samy Deluxe, Pop-Sängerin Annett Louisan und der Schweizer Funk-Vertreter „Seven“ an den Start. Alle haben ihre größten Hits mitgebracht – und bieten Sie der Reihe nach zum Tausch an: Aus Rap wird Rock, aus Rock wird Pop und aus Pop wird Funk und Soul. Denn pro Woche stehen ein Künstler und seine größten Songs im Fokus, die dann von den anderen sechs Music-Acts neu interpretiert werden.

Und eines ist sicher: In so vielen verschiedenen Genres hat man die Songs dieser sieben Music-Acts noch nie gehört!

Hintergrund
In der Musik-Event-Reihe lädt Xavier Naidoo sechs Ausnahme-Musiker und ihre größten Hits in das Heimatland seiner Vorfahren nach Südafrika ein. Vor atemberaubender Kulisse und in ganz entspannter Atmosphäre stellen sich die Künstler einer großen musikalischen Herausforderung: Sie covern die Songs ihrer Kollegen. Und das mit großem Erfolg! Bis zu 2,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren und 13,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten die zweite Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ im Sommer 2015. Darüber hinaus ist die Musik-Event-Reihe mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem ECHO ausgezeichnet worden. Und die Künstler der zweiten Staffel konnten sich 2015 über den Bambi freuen. Auch in den Charts ist das VOX-Format ein voller Erfolg: Die vier Alben zur Sendung haben insgesamt sechsfachen Goldstatus.