Der Club der roten Bänder ist zurück! Hier alle Infos, Interviews und vieles mehr zur Erfolgs-Serie bei VOX

Club der roten Bänder: Zweite Staffel in den Startlöchern

Zweite Staffel in den Startlöchern - copyright: VOX / Martin Rottenkolber
Zweite Staffel in den Startlöchern
copyright: VOX / Martin Rottenkolber

Jetzt zeigt VOX die neue, zweite Staffel (zehn Folgen) der bewegenden Serie, die von Bantry Bay produziert wird. Ab dem 7. November 2016 kehrt der “Club der roten Bändermontags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen und als Weltpremiere zurück. In den Hauptrollen sind hier wie schon in Staffel eins die charismatischen Jungschauspieler Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort, Ivo Kortlang, Nick Julius Schuck und Timur Bartels zu sehen. In weiteren Rollen werden in Staffel zwei außerdem der “New Faces Award”-Gewinner Lucas Reiber zu sehen sein (ausgezeichnet in der Kategorie “Bester Nachwuchsschauspieler 2016”). Lucas Reiber ist unter anderem bekannt aus “Fack ju Göhte 2” und “Die Mutter des Mörders”. Auch Jungschauspielerin Nele Schepe (bekannt aus “Soko Wismar”, “Das Tor zur Welt”) bekommt in Staffel zwei eine durchgehende Rolle.

Darum geht es in der zweiten Staffel von “Club der roten Bänder”

Darum geht es in der zweiten Staffel von "Club der roten Bänder" - copyright: VOX
Darum geht es in der zweiten Staffel von “Club der roten Bänder”
copyright: VOX

Ein schwerer Schicksalsschlag ereilte den “Club der roten Bänder” zum Ende von Staffel eins. Das Leben zeigte seine grausame Seite und riss ein Mitglied des Clubs aus seiner Mitte. Alex (Timur Bartels) überlebte seine Herz-Operation nicht. Die Trauer ließ Alex’ Freunde – Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) – noch enger zusammenrücken. Doch das Schicksal hielt noch eine weitere, unerwartete Wendung für den “Club der roten Bänder” bereit. Sein jüngstes Mitglied – Hugo – erwachte nach über zwei Jahren aus dem Koma. Hugos tragischer Schwimmbadsprung in die Tiefe, sein Abtauchen ins Koma und sein plötzliches Erwachen aus dem Koma bedeuteten gleichsam Anfang und Ende von Staffel eins.

Schicksale die bewegen

Schicksale die bewegen V.l.: Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Toni (Ivo Kortlang) und Jonas (Damian Hardung) - Foto: VOX / Martin Rottenkolber
Schicksale die bewegen
V.l.: Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Toni (Ivo Kortlang) und Jonas (Damian Hardung)
Foto: VOX / Martin Rottenkolber

Aber wie wird es Hugo jetzt ergehen? Und kann er wieder lernen zu sprechen und zu gehen? In den neuen Folgen zeigt sich, wie Hugos Weg zurück ins Leben aussehen wird. Und es stellt sich auch die Frage, wie lange der Club noch zusammenbleiben kann. Leo, der sich gerade von einer erneuten, anstrengenden Chemo-Therapie erholt hat, hofft darauf, das Krankenhaus endlich für immer verlassen zu dürfen. Jonas steht schon jetzt vor genau dieser Herausforderung. Sein Schritt zurück ins “alte” Leben erweist sich jedoch als schwerer als gedacht. Auch Emma darf den ersten Schritt nach “draußen” wagen. Ihre Magersucht scheint überwunden. Sie sieht ihrer Zukunft entgegen – doch ihre Gefühle für Leo lassen sie nicht los.

Zu einem Clubtreffen versammeln sich (v.l.:)  Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Toni (Ivo Kortlang) und Jonas (Damian Hardung) um das Bett ihres Freundes Hugo (Nick Julius Schuck). - Foto: VOX / Martin Rottenkolber
Zu einem Clubtreffen versammeln sich (v.l.:) Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Toni (Ivo Kortlang) und Jonas (Damian Hardung) um das Bett ihres Freundes Hugo (Nick Julius Schuck).
Foto: VOX / Martin Rottenkolber

Auch für Toni muss es weitergehen. Seine Knochenbrüche sind geheilt. Doch wie kann seine Zukunft aussehen? Das Jugendamt hat noch immer nicht zugestimmt, dass er wieder bei seinem Opa leben darf – und Hugo braucht seinen guten Freund Toni jetzt mehr denn je an seiner Seite. Und dann ist da noch Alex. In seinen Freunden lebt er weiter – das haben sie sich geschworen – und das zeigt sich auch in den neuen Folgen!

Leo Roland (Tim Oliver Schultz) - Foto: VOX / Martin Rottenkolber
Leo Roland (Tim Oliver Schultz)
Foto: VOX / Martin Rottenkolber

Der “Club der roten Bänder” steht vor der Zerreißprobe. Die Freundschaft der Sechs hat viele Hürden überwunden, aber kann sie auch über die Distanz und über neue Lebenswege bestehen? Neue Menschen treten in das Leben von Leo, Jonas, Emma, Toni und Hugo – sowohl im Krankenhaus als auch außerhalb. Und nicht immer wendet sich damit alles zum Guten.