Brutaler Überfall auf Rollstuhlfahrer in Köln Mülheim – Zeugen dringend gesucht

Brutaler Überfall auf Rollstuhlfahrer in Köln Mülheim - Zeugen dringend gesucht copyright: Albrecht E. Arnold / pixelio.de
Brutaler Überfall auf Rollstuhlfahrer in Köln Mülheim – Zeugen dringend gesucht
copyright: Albrecht E. Arnold / pixelio.de

Ein Rollstuhlfahrer (25) ist Samstag (12. März) in Köln-Mülheim Opfer eines brutalen Raubüberfalles geworden.

Gegen 17.50 Uhr befand sich der körperlich Eingeschränkte auf dem Weg zu einer Feier für Menschen mit Handicap.

“Da ich mich in Mülheim nicht auskenne, habe ich mein Handy zur Hilfe genommen und nach dem Weg gesucht”, schilderte der 25-Jährige bei der Anzeigenerstattung. In dem kleinen Parkgelände an der Ecke Carl-Brisch-Straße/Genovevastraße sprach das spätere Opfer ein Pärchen mit Hund an und fragte dieses zusätzlich nach dem Weg.

“Während der Mann mich direkt übelst beschimpfte, kam die Frau auf mich zu und entriss mir mein Telefon”, erklärte der Überfallene.

Der Unbekannte schubste den Rollstuhlfahrer bei dem Angriff so heftig, dass dieser rücklings zu Boden fiel und sich leicht verletzte. Noch während der 25-Jährige am Boden lag, flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Der Flüchtige ist etwa 28 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat eine sportlich-schlanke Figur und braune “hoch-gegelte” Haare. Bekleidet war er mit einer olivgrünen Jacke, Jeanshose und weißen Turnschuhen.

Seine Begleitung ist etwa 25 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Sie hat längere blonde Haare und eine schlanke Statur. Bekleidet war sie mit einer Jeanshose, einer schwarzen Jacke und weißen Turnschuhen. Das Pärchen hatte einen braun-schwarzen Hund – ähnlich eines Labradors – bei sich.

Polizei Köln sucht dringend Zeugen

Wer Hinweise zu den Gesuchten geben kann, wird dringend gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 – 22 9 – 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.