Brühler Dreigestirn im Phantasialand

Prinz Ralf I. mit Pagin auf dem Dampfkarussell / copyright: Phantasialand / Phantasialand
Prinz Ralf I. mit Pagin auf dem Dampfkarussell
copyright: Phantasialand / Phantasialand

Bereits vor der feierlichen Proklamation des Brühler Dreigestirns am Samstagabend, 8. Januar 2011, stand fest, dass der erste offizielle Termin in diesem Jahr nur ein Ziel haben konnte: das Phantasialand.

Anlässlich des jecken Jubiläums (4 x 11 Jahre) heißt das Karnevalsmotto der Brühler in dieser Session: „Bröhler usser Rand und Band – 44 Johr Phantasialand“. So ließ es sich der Park natürlich nicht nehmen, Prinz Ralf I. (Rosenkranz), Bauer Franz-Josef (Pitzen) und Jungfrau Gisela (Guido Detsch) wenige Stunden nach der Übernahme der Regentschaft über die Brühler Jecken zu begrüßen. Bestens gelaunt wurde das Brühler Trifolium von Prinzenführer Karl-Heinz Becker, dem Festausschuss Brühler Karneval mit Präsident Michael Assenmacher und der Burgwache der KG Ölligspiefe begleitet.

Im winterlichen Phantasialand wurde das Dreigestirn gebührend von den Themenkünstlern in Berlin und den Parkgästen empfangen. Prinz, Bauer und Jungfrau genossen es sichtlich, mit ihren Paginnen die Runden auf dem Dampfkarussell zu drehen. „So ein Auftakt als Prinz, das ist wirklich grandios“, freute sich Prinz Ralf I., als er mit seinem Gefolge die Berliner Straße langschritt.

Zwischendurch durfte der Halt beim Schuhputzer natürlich nicht fehlen, so dass der Prinz unter genauer Beobachtung seiner beiden Mitstreiter Bauer und Jungfrau in den nächsten Stunden mit fein polierten Schuhen Freude bringen kann. Gemeinsam machten sich dann alle auf den Weg durch Afrika und China hin zum Mystery Castle, wo sich die Burgwache der KG Ölligspiefe (Gesellschaft des Dreigestirns) zum Gruppenfoto aufstellte. „In Brühl gibt es kein besseres und passenderes Motiv für uns, das ist hier wirklich etwas ganz Besonderes. Eine Ehre, dass wir heute hier sein dürfen!“, war sich das Dreigestirn einig.