Am Montagmorgen (7. September) ist ein Kölner (43) am Aachener Weiher in der Innenstadt von zwei Räubern überfallen und mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen!
Der 43-Jährige reinigte gegen 8 Uhr die Grünfläche im Bereich des Spielplatzes am Aachener Weiher. Währenddessen kam ein junger Mann auf ihn zu und fragte nach einer Zigarette. Als der Mitarbeiter des Grünflächenamts nicht sofort reagierte, trat der Unbekannte an ihn heran und forderte seine Wertsachen.
“Dadurch fühlte ich mich bedroht und packte den Räuber an den Armen”, schilderte der Kölner später den aufnehmenden Beamten. “Dann merkte ich, wie mir mit etwas Spitzem in den Oberschenkel gestochen wurde.”
Unmittelbar zuvor hatte der Geschädigte den Angreifer auf einer Parkbank sitzen gesehen. Das Duo flüchtete anschließend ohne Beute über die Bachemer Straße in Richtung Bahnunterführung.
Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.
Beide Flüchtigen werden als circa 20 Jahre alte, etwa 1,70 Meter große Männer beschrieben. Der Räuber, der den Geschädigten angesprochen hatte, trug einen dunklen Pullover, eine dunkle Jogginghose und ein Basecap. Sein Komplize war mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Regenjacke bekleidet.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Aachener Weihers aufgehalten haben. Wer hat hier verdächtige Feststellungen gemacht oder das Duo beobachtet? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 – 229 – 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Autor: Redaktion / Polizei Köln