1. FC Köln hat weiterhin Bock auf Gaffel Kölsch

Heinrich Philipp Becker, Wolfgang Overath und  Thomas Deloy / copyright: DIE KOELNER
Heinrich Philipp Becker, Wolfgang Overath und Thomas Deloy
copyright: DIE KOELNER

Die Privatbrauerei Gaffel und der 1. FC Köln verlängern die erfolgreiche Partnerschaft über die Saison 2009/10 hinaus um weitere vier Jahre. Darauf verständigten sich FC-Geschäftsführer Claus Horstmann und Heinrich Philipp Becker, Geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel.

„Die Fans haben Gaffel als Kölsch der Fußball angenommen. Genau das hatten wir angestrebt“, betont Heinrich Philipp Becker. „Zudem sind wir Fans und entsprechend mit dem Herzen dabei. Umso mehr Spaß macht es, dass die Zusammenarbeit mit dem FC sehr professionell abläuft.“

Gaffel ist seit 2002 exklusiver Kölsch-Partner des 1. FC Köln und unterstützt nicht nur die Profi-Abteilung, sondern auch eine Vielzahl von Projekten rund um den Verein. Mittlerweile existiert ein direkter und enger Draht zu den Fans. So begleitet Gaffel das Fan-Projekt-Treff „Treffer“. Mit dem Fan-Projekt werden Fanpartys umgesetzt und Auswärtsfahrten gesponsert. Das Gaffel am Dom hat sich als Anlaufstation für die Fans zu Auswärts- und Heimspielen als Treff oder zum Gastro-Viewing etabliert.

Gemeinsam mit dem Caterer Eurest hat die beliebteste Kölschmarke in der Gastronomie die Ausschanksituation im RheinEnergieStadion konzipiert und umgesetzt. Die Brauerei vom Eigelstein ist außerdem Logen- und Businesspartner des 1. FC Köln.

Präsident Wolfgang Overath freut sich über weitere Jahre mit Gaffel Kölsch: „Zwei kölsche Traditionsmarken haben sich gefunden und setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Mit seinem Engagement für den Verein und Fans ist Gaffel sicherlich das Kölsch für den FC.“

Autor: Quelle: DIE KOELNER