VideoDays 2015 in Köln: Besucherrekord mit 14.000 verkauften Tickets geknackt

VideoDays 2015: Besucherrekord aus dem Vorjahr mit 14.000 verkauften Tickets geknackt –  Zusatzkontingente ab sofort verfügbar / copyright: Susanne Horn / Dirk Becker Entertainment
VideoDays 2015: Besucherrekord aus dem Vorjahr mit 14.000 verkauften Tickets geknackt – Zusatzkontingente ab sofort verfügbar
copyright: Susanne Horn / Dirk Becker Entertainment

Die VideoDays 2015 sind schon wieder gewachsen. Auch dieses Jahr wurde die Besuchermarke bereits geknackt. Am 07. Und 08. August findet Europas größtes Community-Treffen wieder in der Kölner LANXESS arena statt.

Knapp zwei Wochen vor dem Event sind bereits 14.000 Tickets verkauft und somit die Besucherrekorde aus dem Vorjahr geknackt. Aus produktionstechnischen Gründen konnten weitere Plätze geöffnet werden. Das sehr begrenzte Zusatzkontingent ist begehrt. You-Tube Fans sollten sich also beeilen. Die Tickets sind an allen offiziellen VVK-Stellen zu erhalten.

Und es lohnt sich! Kurz vor knapp haben noch namhafte Größen aus der YouTube-Szene ihr Kommen zugesagt: u.a. werden DagiBee, Dner, Joyce und JulienBam am CommunityDay Ihren Fans Autogramme geben. Am zweiten Tag, dem ShowDay, werden die neuesten Trends und beliebtesten Classics der Webvideo-Szene auf der Bühne performed. Bekannte Acts wie Y-Titty, DieLochis, iBlali und Alberto sind natürlich wieder mit dabei. Freshtorge wird den Titel-Song ‘Zombie’ des ersten YouTuber-Films Kartoffelsalat (Kinostart 23.07.) präsentieren. Und Lena Meyer-Landrut, die gerade mit ihrem Channel helloleni ihr YouTube Debüt startete, hat sich kurzfristig entschlossen, bei den VideoDays aufzutreten.

Aus einer spontanen Idee entstand 2010 das erste Treffen von YouTubern auf der Gamescom in Köln. Unterstützt von der Messe trafen sich dort 400 Menschen, um ihre YouTube-Stars zu feiern. 2011 musste eine Fortsetzung folgen. Dieses Mal kamen 2.000 YouTube-Aktive und Fans zusammen. 2012 brach der VideoDay alle Rekorde. Die Veranstaltung wurde auf die VideoDays ausgedehnt und zählte mehr als 4.000 Besucher. Es ist damit das größte YouTuber-Treffen Europas. Und 2013 wurden wieder neue Rekorde aufgestellt. Der VideoDay fand in einer der meist besuchten Arenen der Welt, der LANXESS arena Köln, mit 9.500 Besuchern statt. Auch 2014 ging es weiterhin bergauf. Neben einem neuen Besucherrekord weiteten sich die VideoDays in der LANXESS arena Köln auf zwei Tage aus. 2015 geht es mit diesem Erfolg weiter.

Neben dem Partner YouTube sichert die Deutsche Telekom als Kooperationspartner bestes Netz und Schnelligkeit. Ebenso sind u.a. Kooperationspartner wie Nikon, Canon, JustDance, Bruno Banani, Constantin und Studiocanal und Twitter vor Ort vertreten.

Weitere Infos unter: www.videodays.eu und www.dirkbecker-entertainment.de

Autor: Redaktion / Dirk Becker Entertainment GmbH