Snatam Kaur ist eine der populärsten Musikerinnen in der Yogaszene. Mit mehr als 70.000 verkauften Alben pro Jahr ist sie die einzige Künstlerin, die jedes Jahr in Folge mit drei Alben in den Top-20 der New Age Musiksparte gelistet war. Am 10. Oktober gibt sie ein Konzert in der Mülheimer Stadthalle.
Snatam Kaurs Musik inspiriert Menschen in der ganzen Welt. In Yoga-Studios, Schulen und sogar Hollywood-Filmen hören die Menschen ihre Musik. Ein Fan spricht dabei allen anderen aus dem Herzen, wenn er sagt: “Wir kommen zu Snatam Kaurs Konzerten, um die wundervolle Atmosphäre zu erfahren, die sie mit ihrer Stimme erzeugt, um zu heilen und zu wachsen.” Wer sie einmal live erlebt hat, kommt bestimmt wieder, denn Snatam Kaurs Konzerte brechen mit gängigen Konventionen und bieten etwas noch Umfassenderes, Herzlicheres und Integrierenderes an. Im Vordergrund steht der heilige Klangstrom, in der Wissenschaft des Yoga “Naad” genannt. Jedes Konzert ist eine Erfahrung der Hingabe und des Friedens. Begleitet wird die Künstlerin von ihren beiden Musikern Ramesh Kannan (Tabla & Percussion) und Todd Boston (Gitarre).
Echtes yogisches Chanten
Snatam Kaurs Chanting-Geschichte beginnt schon früh – direkt mit der Geburt. Ihre Eltern fingen mit Yoga und Meditation an, als die Mutter mit ihr schwanger war. Snatam Kaur wuchs also mit Chanten als Teil ihres Lebens auf. Sie wurde groß mit dem 3HO-Lebensstil, also happy, holy, healthy Lebensstil – der von Yogi Bhajan 1969 gegründet wurde. “Er war ein unglaublicher Chanting-Lehrer. Er war kein besonderer Sänger, aber er lehrte echtes yogisches Chanten”, sagte Snatam Kaur über Yogi Bhajan in einem Interview mit dem Yoga-Online-Magazin Yoga Relations.
Echtes yogisches Chanten – was das heißt, erlebt am besten jeder selbst: am 10. Oktober 2013 in der Mülheimer Stadthalle.
Infos und Buchung: www.oshouta.de oder www.satnam.de, events@oshouta.de, Tel.: 0221 – 57 40 70
Autor: Redaktion/ Astrid Waligura